Keine Rufnummer (Telefon) FritzBox6591
Anonym93149
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,

habe meinen Vertrag erweitert mit den VodafonCableMax 1000.
Gestern die neue FritzBox 6591 bekommen und gleich eingebaut, vorher die 64xx ohne Problme gehabt. Leider ist mit der neuen Fritz kein Telefon vorhaben.
Internet ist aber zum glück mit voller Geschwindigkeit vorhanden.
Hat jemand auch von euch sollche Probleme ?

Habe die Box schon auf Werkeinstellung gesetzt ohne Erfolg.
26 Antworten 26
Anonym93149
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich bin schon seit 1 Monat dran, egal ob hier, Twitter, Facebook, telefonische Hotline. Immer nur die gleiche aussage. Die Kollegen melden Sich bei mir aber innerhalb 2 tagen sollte es gehen.
Wie gesagt gestern hab ich die Aussage bekommen das AVM sogar mitwirken tut und es es dann nicht geht werden mir doch die SIP Daten zugesendet, dieses könnte aber auch paar Tage dauer bist die erstellt werden. Jetzt hab ich heute gesehen das irgentein Serviceauftag wieder Stoniert wurde. Hab schon Angst nachzufragen.

Meine Elter haben auch die FB6591 und Cabelmax 1000 hier hat alles geklappt.

Anonym93149
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich muss korriegier !! Der Stonierte Auftag war so zu sagen die SIP Daten die man mir "gestern" zusenden wollte, da aber das System merkt ich habe eine Fitzbox "Miete" wurde der Auftrag Stoniert. Schön das ich eine SMS oder sonstiges bekommen habe. Jetzt hat der Kundenbetreuer den Auftrag wieder einen Techniker weitergeleitet der es innerhalb 48 Std. lösen tut .... Wieder die gleiche rede "seit 1 Monat", jetzt warte ich noch weitere 2 Tage ab. Bekomme ich die 3 Rufnummer net auf meine BOX,  dann wird ein Schreiben aufgesetzt mit einer 14 tätigen Frist. Passiert da nix geht es an die Bundesnetzagentung.
Anonym95624
Youngster
Youngster
Hallo Dominik, bei mir hat's funktioniert. Im Laufe des gestrigen Nachmittags sind die Nummern auf der FB aufgetaucht. Nach einem nochmaligen Neustart war dann der Button für Telefonie "grün" und das Festnetz funktioniert nun.

Hatte mich zwar noch einmal drei Anrufe bei VF gekostet - aber dann lief´s. Abends um 22.00 Uhr rief sogar noch mal jemand an und fragte, ob es jetzt klappt... Sie hätte keinen Fehler mehr gefunden, die Festnetznummern seien aktiv.

Für einen reinen Tarifwechsel zwar unbefriedigend - aber immerhin klappt's jetzt..

Dir noch viel Erfolg!!
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Das Problem ist bekannt und wird normalerweise innerhalb von ein paar Minuten erledigt. Es muss lediglich das Provisioning informiert werden. Vermutlich ist man da über die Hotline nicht in der Lage dazu. Ein Techniker kann normalerweise auch nichts machen, aber da wegen dieses Problems sinnfreierweise immer wieder Tickets an die Servicepartner rausgehen, kann man wenigstens direkt beim Provisioning anrufen. Du hättest den Technikerauftrag nicht stornieren sollen. Da wären dir letzlich keine Kosten entstanden und das Problem wäre wohl beseitigt worden.

MfG

Anonym93149
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aktueller Stand ist der meine Telefon immer noch nicht, kein plan warum das bei anderen innerhalb Minuten geht und bei mir nicht. Heute ab ca. 14Uhr ist dazu gekommen das meine Internet Leitung nicht mehr eine 1000 sonder nur 1 Mbit ist ?? habe auch in der Fritz gehen das ich nur eine IPv4 Verbindung habe. Kein Plan was du mit meinen Anschluß machen. Hänge seit 20min an der Hotline Warteschleife, ich freu mich auf ein neues. Auch sind wieder neue Ticket von gestern und heute drin 🙂 wieder was mit Techniker ... Serviceänderung usw...
Anonym93149
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also die Techniker (Serviceleut) sind anscheinend dran, darum die Störung mit dem Internet. Sie buchen mir anscheinend nochmal der CabelMax was auch immer das heisst. Naja ich warte mal ab was in der nächsten Zeit passiert 🙂
Anonym93149
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So seit dem 27.3 geht mein Telefon wieder. Was hier aber alles gemacht worden ist ??? ist mir unklar. Ich meine erst am 27.3 hatte ich einen Kundenberater der alles richten konnte. Aber irgentwie haben zum Schulß die meinen Vertrag komplett stillgelegt und neu aktiviert. Eine Gutschrift habe ich auch bereits erhalten, wenigstens was 🙂

**CLOSED**