Keine Rufnummer (Telefon) FritzBox6591
Anonym93149
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,

habe meinen Vertrag erweitert mit den VodafonCableMax 1000.
Gestern die neue FritzBox 6591 bekommen und gleich eingebaut, vorher die 64xx ohne Problme gehabt. Leider ist mit der neuen Fritz kein Telefon vorhaben.
Internet ist aber zum glück mit voller Geschwindigkeit vorhanden.
Hat jemand auch von euch sollche Probleme ?

Habe die Box schon auf Werkeinstellung gesetzt ohne Erfolg.
26 Antworten 26
Anonym92262
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vermute das die Box die SIP Daten nicht runterladen konnte um zu Telefonieren oder der Service hat es bei der Umstellung Vergessen Einzutragen.Unter dem Reiter Telefonie/Eigene Rufnummern muss deine Rufnummer und die Anbieter Adresse Eingetragen sein.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Und bei der UM-Version erfolgt dieser Eintrag selbständig.
Also auf keinen Fall da rummfummeln.

In den letzten Tagen gab es aber immer wieder Berichte, dass es da Probleme gibt.
Da hilft nur eine Störungsmeldung weiter
Anonym93149
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab immernoch kein Telefon .... trotz Störmeldung. 😞

Weis nur interner mit zwei Nr. auf die box verbucht worden aber ich drei habe ... und jetzt gibt es fehler.

Am einfachste wäre wenn ich die SIP-Credentials bekomme und diese selber eintrage 🙂

Anonym93149
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
:rage: Also Service/Kundenservice wird anders geschrieben, Freitag werden es 4 Wochen ohne Telefon. Ich informier mir mich alle paar Tage bei der Hotline wo das Problem liegt. Leider immer die gleiche Aussage die Technik ist dran aber die nächsten 48 Std. wird alles wieder gehen wenn nicht meldet sich jemand bei mir. Würde ich nicht nachfrage würde sich niemand bei mir "melden".
Teilweise wird man von der Hotline (denke Call Center) ausgelacht. Auf Mails wird auch nicht reagiert. :triumph: ....
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Einen Facebook/Twitter-Account hast du nicht zufällig?
Über diesen Weg dauert es zwar derzeit ein paar Tage, aber es wird gemacht.

Mein Vertrauen an den Telefonsupport geht gegen Null und halbwegs Zeitnahe Rückmeldungen bei Emails habe ich noch nie bekommen (diese oft Meilenweit am Thema vorbei).
Anonym93149
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe per Facebook / Twitter / Telefonsupport alles schon Probiert.

Twitter :
Die Kollegen sind dran, die haben es weiter geleitet. Ich soll warten auf eine antwort von den Bearbeiter warten. Nur da kommt nix

Telefon:
Jedes mal die gleich aussage, der 1st Support ist dran und wird es innerhalb 48Std lösen es meldet sich jemand bei mir wegen den Fehler.

EMAIL:
auf die wird gar nicht geantwortet

Sorry aber für mich sieht Support / Kundenservice anders aus. Ich würde verstehen wenn mich der 1st Support anruft mir erklärt an was genau es liegt das mein Telefon nicht geht, bzw. das meine Fritzbox keine Telefon Rufnummer erhält. Aber sich garnicht zu melden finde ich sehr schwach. Vorallen kann ich als Kunde garnicht nachvollziehen ob die Störung einer nicht ausversehen als i.O. verbucht hat usw. im Portal sieht man ja auch keinen Status.

Mein Telefon ging vor der umstellung auf CabelMax ohne Probleme. Darum kann es kein Hardware Fehler sein. Ausser die neue Fritzbox hat ein schaden aber laut der Hotline nicht. Ich musste lachen wo die mir gesagt haben die haben gehofft das der Fehler mit dem Update 7.13 von alleine verschwindet.
Anonym93149
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jetzt hab ich 1 Woche gewartet seit dem letzten Anruf an Hotline weil ich weiterhin kein Telefon habe und keine Rückmeldung und was kriege ich zu hören ?? Das Ticket ist geschloßen, will mich Unitymedia/Vodafon mich VERARSCHEN ?

Anonym92512
App-Professor
App-Professor
dominikhn:
Jetzt hab ich 1 Woche gewartet seit dem letzten Anruf an Hotline weil ich weiterhin kein Telefon habe und keine Rückmeldung und was kriege ich zu hören ?? Das Ticket ist geschloßen, will mich Unitymedia/Vodafon mich VERARSCHEN ?

Bitte vergiss Dual Stack. Das hat absolut nichts mit deiner Störung zu tun.
Auch will dich niemand“ verarschen“. Bitte darauf achten, dass du öffentlich postest und jeder mitliest.

Deinen Frust kann ich aber nachvollziehen. Und wie du bereits festgestellt hast, ist nicht die FB die Ursache. Auch kannst du nicht manuell die SIP Daten eintragen, weil du deine Mietbox von VF hast.

Bei dir wurde die Provisionierung der Telefoniedaten vergessen. Das kann VD nur online nachholen. Dafür braucht es keinen Techniker.

Aufgrund der aktuellen Überlastung von VF wird das leider noch dauern. Der Telefonservice lässt zum größten Teil sehr zu wünschen übrig. Ich habe da auch meine Erfahrung gemacht. Hier muss VF erheblich nachbessern!

Bitte bedenke auch, dass es zu weiteren Verzögerungen aufgrund der Corona Krise kommen kann.
Anonym93149
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dual Stack ??? hat mir der Störung die seit 21.2 und 22.2 gemeldet ist nicht damit zu tun. Klar fühlt man sich als Kunde "VERASCHT" wenn man am 22.2 die aufgibt und als ersten von der Hotline eine Störung mit TV Problemen aufgenommen worden ist und dann kriegst eine SMS das der Servicetechniker kommt (extere Firma) dann rufst dort an und dort erfahren tust mit der TV Störung und das es auch kosten von Kunden abgerechnet werden soll. Somit 22. 2 noch mal angerufen die Hotline, hier wurde mir bestätigt das die Störungfalsch aufgenommen ist. Aber jetzt richtig gemacht wird. Nach 3 Tagen angerufen weil keine Rückmeldung kamm was los ist. Oh da ist was schief gelaufen aber jetzt wird es richt aufgenommen, wieder 2 Tage gewartet keine Telefon und das gib bis 21.3 so. Bist ich hier erfahren (anruf von mir) musste das der Auftrag abgeschloßen wurde super das ich keine Rückmeldung bekommen habe. 21.3 Neuer Auftrag aufgenommen mit der hinweis jetzt wissen sie an was es liegt. Bis heute 24.3 keine Rückmeldung also Anruf von mir wieder Status abfrage. Aber die Dame meine Oh Gott was ist hier alles schief gelaufen, aber sie konnte mit schonmal sagen das der Fehler mit AVM momentan bearbeitet wird und Sie hofft das bis morgen alles geklärt wird. Ich hab Ihr gesagt das ich Ihr bis Mittwoch sogar Zeit geben. Wenn die das dann nicht hin bekommen. Werde ich doch die SIP Daten bekommen und ich soll es selber eintragen! Super das ich dieses schon vor 3 Wochen denen vorgeschlagen hab, aber da hiess es noch das es nicht geht! Auch du schreibst das es bei der Mietbox nicht geht. Sorry aber laut der Dame heute wird es doch gehen wenn AVM mit Vodafone es nicht hinbekommen.
Das alles hat mit Frust usw. nicht zu tun. Aber ich hatte an der Telefon Leitung schon Servicemitarbeiten die mich ausgelacht haben wegen den Problem und ich habe nie eine kontrette Antwort bekommen was das Problem ist und immer die Aussage es meldet sich jemand bei mir von den Techniker. Was nie statt gefunden hat!

Mal schauen was jetzt raus kommt. Ansonsten wird eine 14 Tage frist gemacht und evtl. der Bundesnetzagentur das gemeldet.
Anonym95624
Youngster
Youngster
Habe seit gestern eine FB 6591 und ebenfalls keine Telefonie. Die Box ist von VF im Rahmen der Vertragsumstellung zu CableMax1000. 

Es ist definitiv so, dass die Telefoniedaten nicht an die Box übermittelt worden sind. 

Wenn mir die SIP-Daten vorlägen, könnte ich diese auch manuell eintragen - allerdings erhalte ich diese nicht von der Hotline. Gestern war die Aussage, dass es heute wieder funktionieren soll. Dem ist aber nicht so. 

Hat jemand einen Tipp? Außer ewigem Warten in der Hotline?