abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein WLAN mehr...
Anonym65239
Youngster
Youngster


Bei uns tritt seit geraumer
Zeit folgendes Problem auf:



:



Wir haben die
Horizonbox und dazu die Connect Box. An dieser habe ich zur WLAN-Verstärkung
ein Fritz!Powerline-Set  540 E angeschlossen.:



Seit einiger Zeit
kommt im einige Meter entfernten Wohnzimmer kein WLAN mehr an. Was würde die Connect Booster Basis
verändern?



2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich wuerde die ConnectBox gegen eine Fritz!Box Cable tauschen (eigene Box oder Mietgeraet im Rahmen der Telefon Komfort Option) Die Connect Booster bzw. Powerline-Technologie überzeugt mich persoenlich nicht. (Stromnetz) Vielleicht kann die Mesh-Technologie das Problem loesen mit einem Repeater.

Alternativ einen Access-Point an einen Lan-Ausgang (kabelgebunden) anschließen.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Nun ja, nicht jeder kann oder will sich eine Fritzbox leisten. Daher schlage ich vor die CB mal ganz ausschalten und wieder an. Wenn das nicht hilft mal die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dazu geht man mit einem spitzen Gegenstand wie eine Büroklammer hinten an der Box in ein kleines schwarzes Loch. Drückt die Büroklammer feste hinein bis die Box anfängt zu blinken. Das dauert so 20 Sekunden. Oder vorher auf die Benutzeroberfläche gehen, die Daten sichern ( um sie später wieder aufspielen zu können) und dann die Box zurücksetzen.