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Lösung
am 02.06.2020 16:02
Hallo zusammen,
zum 28.05.2020 wurde mein Vertrag verlängert. Zuvor hatte ich diesen aus diveresen Gründen gekündigt, welche aber in Absprache mit dem Kundendienst aus dem Weg geräumt werden konnten (Danke nochmal an die freundlichen Gespräche).
Seit der Vertragsverlängerung habe ich jedoch keinen funktionierenden Telefonanschluss mehr. Meine Fritzbox (Mietgerät von Vodafone) zeigt mir an, dass die Telefonie nicht funktioniert. Alle möglichen Einstellungen von meiner Seite aus habe ich erneuert und versucht dadurch das Problem zu beseitigen. Die Mitarbeiter/innen am Telefon konnten mir bisher nur sagen, dass von der Vertragsseite alles in Ordnung wäre.
Im Rahmen der Verlängerung bin ich von einem Fernsehreceiver auf ein CI+ Modul gewechselt, gab es da vielleicht ein Problem mit der Umstellung?
Leider erreiche ich aktuell niemanden beim Techniksupport, weshalb ich mich hier an die Communitiy wende.
Viele Grüße
Yannik
Hier meine technischen Daten:
Störung der Kabel-Telefon-Dienste
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.06.2020 17:01
Hallo @Bunti,
setze die FB einmal auf Werkseinstellungen zurück, danch keine Sicherung einspielen, einzig das Telefonbuch kannst du vorher sichern und wieder aufspielen.
Gruss
Methusalem1
am 02.06.2020 17:01
Hallo @Bunti,
setze die FB einmal auf Werkseinstellungen zurück, danch keine Sicherung einspielen, einzig das Telefonbuch kannst du vorher sichern und wieder aufspielen.
Gruss
Methusalem1
am 03.06.2020 10:07
Hallo @Gelöschter User,
der Forums Vodoo hat funktioniert. Ich habe jetzt drei mal die FB neu aufgesetzt und tatsächlich funktionierte beim dritten Mal wieder alles. Keine Ahnung warum es jetzt geklappt hat.
Vielen Dank 🙂
am 07.06.2020 08:52
Hallo @Bunti,
freut mich das es jetzt wieder funktioniert, dann kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder ein Problem haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.
Gruss
Methusalem1