Kein Internet
Cookie2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit letztem Wochenende keinen Internetzugriff mehr.

Eines Morgens bin uch aufgewacht und musste feststellen, dass sich die Giga-TV-Box einfach eingeschaltet hat und mein Netzt weg war.

Ich habe den Router und die TV-Box neugestartet und auf Werkseinstellungen resettet. Alles ohne Erfolg.

Dabei ist bei dem Koaxialkabel der dünne Draht/Stecker am Router abgebrochen. Dieser war aber bereits bei der Lieferung von Vodafone sehr instabil. Der Anschluss am Router ist aber nicht beschädigt.

Ich habe mir ein neues Kabel besorgt und angeschlossen.

Das Telefon funktioniert einwandfrei.

Alle nötigen LEDs am Gerät (Power, Wifi, Internet, Phone) leuchten, allerdings habe ich kein Internet/WLAN und kann auch nicht auf die Benutzeroberfläche des Routers zugreifen. In der Netzwerkliste taucht mein Netzwerk auch nicht mehr auf.

Der PC läuft über LAN, kann aber auch keine Verindung aufbauen. Sobald der PC bzw. TV angeschaltet sind, leuchten die Lämpchen auf der Rückseite des Routers.

Ich habe hier einen Beitrag aus 2017 gefunden, der von exakt demselben Problem handeln. Damals war die Lösung ein neuer Router.

Wie kann ich Vodafone darauf hinweisen, dass mein Router getauscxht werden muss?

Schöne Grüße, Corinna

1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Cookie2020,

Danke für Deine Geduld. Deine Daten liegen uns ja noch vor, ich konnte daher gleich den Tausch des Routers beauftragen. Du bekommst eine Mail mit der Sendungsverfolgung, wenn er von der Logistik verschickt wird. Sende das jetzige Gerät dann bitte an diese Adresse:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!