Frage
Antwort
Lösung
am 24.07.2020 12:28
Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern kein Internet mehr mit meiner Fritz Box 6490.
Es werden 128kb als Up- und Downstream.
Im Log habe ich folgende Fehlermeldung.
DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response v4 option
In der fritzbox wird Kabel zwar als verbunden angezeigt, allerdings zeigt das Datum:
verbunden seit 01.01.2000, 01:14 Uhr
Bis gestern Nachmittag lief sie ohne Probleme.
Mit der Vodafone Box lief es anfangs, jetzt aber auch nicht mehr.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen.
Danke
Harry
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.07.2020 12:45
Hallo @wittmaha1
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Ich gehe davon aus das die Fritzbox eine Eigene ist da du ja auch noch zusätzlich eine Vodafone Box erwähnst.
Es könnte sein das die Fritzbox aus dem System gekickt wurde und du die einfach nur neu registrieren mußt.
Kannst du denn, wenn deine Fritzbox angeschlossen ist die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de aufrufen ?
Dann müsstest du eigentlich nur die Fritzbox neu registrieren.
Rechnungen sind alle bezahlt ?
Wenn es noch offene Rechnungen gibt kann es auch durchaus sein das der Anschluß gedrosselt wurde.
Gruß
Dieter
am 24.07.2020 12:45
Hallo @wittmaha1
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Ich gehe davon aus das die Fritzbox eine Eigene ist da du ja auch noch zusätzlich eine Vodafone Box erwähnst.
Es könnte sein das die Fritzbox aus dem System gekickt wurde und du die einfach nur neu registrieren mußt.
Kannst du denn, wenn deine Fritzbox angeschlossen ist die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de aufrufen ?
Dann müsstest du eigentlich nur die Fritzbox neu registrieren.
Rechnungen sind alle bezahlt ?
Wenn es noch offene Rechnungen gibt kann es auch durchaus sein das der Anschluß gedrosselt wurde.
Gruß
Dieter
am 24.07.2020 12:52
Hallo Dieter,
danke für die Rückmeldung.
Die Fritzbox ist meine eigene.
Der Link zum Aktivieren geht über die Fritzbox leider nicht.
Die Rechnungen sind alle bezahlt.
Gruß
Harry
am 24.07.2020 12:58
Wie bezieht die Fritzbox denn den DNS Server ?
Hast du da manuell einen eingetragen oder auf automatisch beziehen gestellt ?
Um die Aktivierungsseite erreichen zu können muß der DNS zwingend automatisch bezogen werden.
am 24.07.2020 12:58
Über den direkt angesteckten Laptop erreiche ich den Link.
werde es gleich mal versuchen.
Danke einstweilen
Gruss
Harry
am 24.07.2020 13:17
Hallo nochmal,
die Neuregistrierung hat das Problem behoben.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
Gruß
Harry
am 24.07.2020 13:58
Hallo @wittmaha1
Nichts zu danken ... dafür gibt es ja die Community.
Freut mich das der Tip dir geholfen hat ... ![]()
Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?
Gruß
Dieter