Kein Empfang
MS36
Youngster
Youngster

Hallo,
seit Monaten haben wir permanent Verbindungsabbrüche und kein Internet im Haus. Der Support kann uns nicht helfen und scheint auch teilweise wirklich keine Ahnung zu haben. Selbst im örtlichen Vodafone-Laden wird dann nur auf die Hotline verwiesen. Mit dem Hinweis, andere Gründe für den Anruf als eine Störung anzugeben, weil man sonst nicht durch kommt.

Dann ging das Internet garnicht mehr.

Jetzt wurde wieder Hardware getauscht und wir haben auf Grund der langen Wartezeiten sogar für 230 Euro eigene Hardware angeschafft.

Jetzt haben wir eine Woche auf einen Techniker gewartet, der uns dann erzählt hat, dass bei uns in der Region von analogem Kabelsignal auf digitales Kabelsignal umgestellt wurde und die alten Hauseingangsdosen, wie wir eine haben, damit nicht kompatibel sind. Er hat notbehelfsweise was montiert. Mehr Zeit hatte er nicht. Jetzt muss ein neuer Termin vereinbart werden. Also schon wieder ein halber Tag Urlaub geopfert.

Es ist eine bodenlose Frechheit, dass einfach Technik umgestellt und die notwendige Hardware nicht vorab in allen Haushalten zur Verfügung gestellt wird.
Es ist ein Zeichen von großem Desinteresse, wenn der Support, wenn man denn mal jemanden erreicht, darüber nicht informiert oder einfach auflegt oder zu willkürlich anderen Abteilungen verbindet, die nicht zurück verbinden können. Bei Rückfragen, z. B. zum Namen wird die Auskunft verweigert und das Gespräch beendet. Wir empfehlen die zu Trainingszwecken aufgezeichneten Gespräche auch zu Trainingszwecken zu verwenden. ( Ausnahme war eine kompetente Mitarbeiterin, die uns wirklich helfen wollte und sich für unser Problem interessiert hat.)

Ich hoffe, dass alles bald geregelt wird. So langsam verlieren wir die Gefulg. Wir zahlen konstant für eine nicht erbrachte Leistung. Spaß macht das keine.

Was sollen wir noch tun?

 

EDIT: @MS36 ins Störungsboard verschoben

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

was mich interesieren würde, nachdem der Techniker betreffs der Hauseingangsdosen (keine Ahnung was du damit meinst) was improvisiert hat, funktioniert die Internet-Verbindung?

 

Die Analogabschaltung, ja das ist tatsächlich so, setzt nicht unbedingt neue Technik voraus.

Allerdings, alles was nach dem Hausübergabepunkt (HÜP) kommt ist Sache dessen dem das Haus gehört, nicht von dem Anbieter der da das Signal liefert.

 

Vodafone Shops, die vergiß in dem Zusammenhang, Hotline, auch ne Sache für sich.

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