Kein Empfang von SD-Programmen
Nicht anwendbar

Alle HD Programme werden einwandfrei empfangen. Nur die SD-Sender, wie RTL usw. kommen mit Strichen und Sprachhackern rein.

Habe den Horizon HD Receiver, auch ein Neustart bringt nichts.

Gibt es Störungen ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Es gibt im gesamten Netz von Unitymedia KEINE analogen TV-Sender mehr. Ich gehe davon aus, daß du die SD-Sender meinst. Hast du das Verbindungskabel einmal kontrolliert? Wenn da alles in Ordnung ist, wirst du wohl um eine Störungsmeldung nicht herum kommen. Diese kannst du telefonisch oder über den Online Störungshelfer (www.unitymedia.de/stoerung) melden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser
Es gibt im gesamten Netz von Unitymedia KEINE analogen TV-Sender mehr. Ich gehe davon aus, daß du die SD-Sender meinst. Hast du das Verbindungskabel einmal kontrolliert? Wenn da alles in Ordnung ist, wirst du wohl um eine Störungsmeldung nicht herum kommen. Diese kannst du telefonisch oder über den Online Störungshelfer (www.unitymedia.de/stoerung) melden.
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Ist hier irgendwie...? Fragen QoS,Analog?...fehlt noch Fragen zum Capi-Treiber bei der ConnectBox..
Nicht anwendbar

telefonisch erledigt. Es kommt ein Techniker.


Vielen Dank

Nicht anwendbar
Gleiches Problem (PLZ 71069), an Hausverwaltung gemeldet, da ich nicht direkt Kunde bei Vodafone (ehemals KabelBW oder Unitymedia) bin.

SD Sender sind in meiner Terminologie Digitale Sender die in der sehr geringen Auflösung ausgestrahlt werden. Z.B. RTL, Sat1, Pro7.

Im Gegensatz sind die HD Sender mit der gängigen 720/1080er Auflösung der privaten Anbieter nicht kostenfrei zu empfangen (HD+ CI-Modul für RTL HD, VOX HD, ...).

Die frei empfangbaren HD und SD Programme der öffentlich rechtlichen sind weitgehend ohne Störung (ARD, ARD HD, ZDF, 3Sat, Arte, ...)

Fernsehen mit höherer Auflösung (4K o. UHD) gibt es ohnehin aktuell nur zwei Sender und die auch nur über kostenpflichtiges CI Modul.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Nö, selbst über ein HD-Modul gibt es die UHD-Sender nicht. Es sind Sky-Sender, die nur mit einem Sky+ Pro Receiver empfangen werden können.

Auch ist UM noch nicht Vodafone, das wird noch einige Zeit dauern, wenn es überhaupt über die europäische Kartellbehörde genehmigt wird.

Und ja, SD-Sender haben eine 576p-Auflösung.
Nicht anwendbar
Ein Anruf bei der UM Störungsmeldung wurde die Leitung geprüft und die Werkseinstellung upgedatet. Es funktioniert wieder einwandfrei. Danke.