Kabel-Verbindung antwortet nicht
curtive
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

500 Giga Max

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritzbox 6490 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Internetverbundung bricht dauernd ab (Kabel-Internet antwortet nicht)

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Lan

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Vivaldi

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit dem der Anschluss steht

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

https://imgur.com/KFoUMlb

https://imgur.com/TeaE5en

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Haha. Kann nicht telefonieren so lange kein Internet vorhanden ist. (DECT)

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Niedersachsen

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo curtive,

 

so wie es aussieht, fehlen Dir ja drei Upstreams. Tausche da bitte im ersten Schritt mal das Koaxialkabel aus. Wenn das nichts bringt, sende mir eine PN mit Deiner Kundennummer, der vollständigen Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich danach nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
curtive
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach ständigen Verbindungsabbrüchen und auch durchgehen der Tipps, funktioniert dies leider immer noch nicht. Heute war die LED vom Router sogar dauerhaft Rot - bin daher gezwungen zurück auf den noch bestehenden DSL Vertrag zu greifen. 

 

Es ist mir also nicht möglich dauerhaft die Leitung zu nutzen, nicht unter diesen ständigen abbrüchen, mal geht es für ein paar Minuten, dann wieder nicht für Stunden, bitte um Aufklärung.

Stewi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das mit den Bildern deiner Signalwerte funktioniert nicht.

 

zoinks.JPG

 

"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung!
curtive
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stewi,

 

vielen Dank für den Hinweis, habe die Signalwerte nochmal im Anhang hinzugefügt.

curtive
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Internet funktioniert wieder soweit, kann aber auch nicht sagen wie lange das anhält. Muss leider jetzt auch sagen, das ich überhaupt nicht die 100MB/s knacke, ich verbleibe bei maximal 40MB/s - der Upload ist top, aber die Verbindung an sich nicht. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo curtive,

 

so wie es aussieht, fehlen Dir ja drei Upstreams. Tausche da bitte im ersten Schritt mal das Koaxialkabel aus. Wenn das nichts bringt, sende mir eine PN mit Deiner Kundennummer, der vollständigen Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich danach nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
curtive
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat leider nichts gebracht.
Sind immer noch 24 in Empfang und 1 in Senderichtung.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo curtive,

 

die anderen Modems im Gebäude haben alle vier Upstreams. Da das andere Koaxialkabel nicht geholfen hat, liegt vermutlich ein Fehler in der Zuleitung oder bei Deiner Antennendose vor. Das muss ein Techniker prüfen, bist Du für die Absprache eines Termins unter der Nummer ***629 zu erreichen und ist ein Technikereinsatz mit der aktuellen Covid-19-Situation bei Dir möglich?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
curtive
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

das sollte kein problem sein, aber ich möchte dennoch ein weiteres Kabel ausprobieren, da doch aufeinmal 4 Upstreams angezeigt werden, kommt aber leider erst am 5. Mai. 

curtive
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

das Problem hat sich anscheinend mit dem neuen Kabel erledigt.