Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2020 20:36 - zuletzt bearbeitet am 12.03.2020 04:32 von Gelöschter User
Hallo,
also so langsam *piep* ich echt im Strahl, sorry für die Ausdrucksweise aber mir fällt es langsam sehr schwer sachlich zu bleiben!
Morgen den 12.03.2020 habe ich bereits seit 2 Wochen kein Internet mehr. Ich habe bereits 11 mal den Tenchnischen Service kontaktiert und jedesmal wurde mir etwas anderes erzählt, auf das ich jetzt alles nicht mehr eingehen will und mag. Das wesentliche ist, dass ich bereits ein Austauschgerät
(CBN ch7466ce Router) bekommen habe weil es hieß meiner sei defekt. Diesen habe ich angeschlossen und wer sagt es, es geht immer noch nicht. Mein Hauptproblem ist das ich mit meiner PlayStation 4 nicht ins Internet komme, und sporadisch über den Laptop einige Seiten aufrufen kann, so wie YouTube. Bei der PS4 zeigt er ständig "NAT Typ fehlgeschlagen" und hin und wieder auch bei der Internetverbindung.
Gestern hieß es laut Technischem Service das dies ein DNS Server Problem ist und irgendwelche Einstellungen vorhanden sind die bei mir garnicht sein dürfen und sollten, aber eine genauere Aussage geschweige denn Hilfe bekomm ich nicht! Es heißt immer nur warten, warten, warten! Ich hab das gewarte langsam satt und habe selbst schon alles was ich finden konnte bei YouTube probiert um mir irgendwie selbst zu helfen, weil von anderer Seite scheint man diese ja nicht zu bekommen!
Ich bin kurz davor eine Außerordentliche Kündigung fertig zu machen da die von Vodafone vertraglichen Bedingungen anscheinend nicht eingehalten werden!
Ich hoffe sehr mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen, denn ich Dreh mich hier nur im Kreis und raste schon fast aus.
P.S. Über meinen Mobilfunkanbieter lässt sich die PS4 über einen Hotspot problemlos verbinden!
Danke schon mal im Vorraus!
Gruß
Edit: @Djang0 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 12.03.2020 00:36
Moin, der Router den du hast scheint ein Kabelrouter zu sein, du hast es im falschen Bereich gepostet, ein Mod müsste es mal bei Kabel reinschieben.
am 12.03.2020 16:58
Hey,
also geht nur die PS4 nicht, rest geht? Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 12.03.2020 17:00
am 12.03.2020 20:05
Hallo Tobias,
PN ist raus.
Hoffentlich kannst du mir helfen.
mfg
am 12.03.2020 20:10
@Tobias schrieb:
Hey,
also geht nur die PS4 nicht, Rest geht? Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
Hallo Tobias,
PN ist raus.
Hoffentlich kannst du mir helfen.
mfg
am 13.03.2020 19:58
Hey,
also ja, es gab ein DNS Problem, das wurde aber durch den Fachbereich behoben. Aktuell gibt es einen Rückwegstörer, der sollte aber nicht die genannten Probleme verursachen, kannst Du bitte mal ein Werksreset des Modems probieren, und schauen, ob es geht?
LG
Tobias