Internet zu langsam
Nicht anwendbar
Habe jetzt seit über einem halben Jahr das 2play mit 400 er Leitung Auch schon Telefoniert Techniker war Dar passieren tut nix.Erreiche egal zu welcher Zeit immer nur eine Geschwindigkeit von 40 m/bit egal wo ob ich dran gehe über die Connect-Box oder w-Lan und Powerline was kann man jetzt noch machen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Wenn über LAN an die CB nur 40-45 MBit ankommen, dann stimmt mit der Leitung was nicht. Mach mal für 4 Tag, 3-4 mal am Tag eine Speedtest über UM und dokumentiert das. Dann wendest du dich nochmal an UM und meldest mit den Testergebnissen eine nochmalige Störung.

Sind die Kabel im Haus schon sehr alt? Das könnte auch ein Grund für die schlechten Werte sein. Wenn das so ist, sollten die mal erneuert werden. Das geht aber so weit ich weis auf deine Kosten oder der Vermieter muss das zahlen ( er muss mit der Erneuerung aber auch einverstanden sein).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo cameleon2605, du solltest mal einen Speedtest am besten über LAN von UM durchführen (falls nicht schon geschehen). Der testet auch wieviel Speed an der Box ankommt. Ist das Ergebnis in Ordnung, liegt der Fehler dahinter. Den Test findest du hier https://speedtest.unitymedia.de/?cid=43265_UBS-00651&gclid=EAIaIQobChMIpuvQhoqy2wIVyITVCh0zzgNwEAAYASAAEgJOOfD_BwE&sales_id=43265

Du kannst auch mal alle Kabel überprüfen ob sie richtig sitzen. Die Box mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann richtet sie sich richtig ein und mögliche Fehler werden behoben.

Auch andere Funk Quellen können das Wlan stören.
Nicht anwendbar
Alles schon gemacht bin auch nur über Lan-Kabel direkt mit der Connect-box verbunden oder mal über Lapton da über W-lan aber es kommen immer nur 40-45 M/bit statt die versprochenen 400 bzw. bis 400
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Wenn über LAN an die CB nur 40-45 MBit ankommen, dann stimmt mit der Leitung was nicht. Mach mal für 4 Tag, 3-4 mal am Tag eine Speedtest über UM und dokumentiert das. Dann wendest du dich nochmal an UM und meldest mit den Testergebnissen eine nochmalige Störung.

Sind die Kabel im Haus schon sehr alt? Das könnte auch ein Grund für die schlechten Werte sein. Wenn das so ist, sollten die mal erneuert werden. Das geht aber so weit ich weis auf deine Kosten oder der Vermieter muss das zahlen ( er muss mit der Erneuerung aber auch einverstanden sein).