
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.01.2020 12:44
Hallo Leute.
Habe ein Problem mit meinem Kabelanschluß.
Seit Ende letzten Jahres kommt die gebuchte Leistung von 1 Gbit/s nicht an.
Als Modem wird eine Leihfritzbox 6591 genutzt. Es wurde auch schon eine Stöhrung gemeldet und ein Techniker war auch schon vor Ort um den Verstärker neu einzupegeln. Die Werte des Modems sind gut.
Was der Techniker vor Ort halt meinte war "Er könne mit seinem Meßgerät keine Gigabit Leitung messen. Da müßte am nächsten Tag nochmal jemand kommen und messen."
Das Ticket wurde dann am nächsten Tag geschlossen. Auf Nachfrage wurde mir dann gesagt "Die Werte seien gut und ich sollte vielleicht morgen nochmal eine Störung melden."
Die Probleme bestehen aber weiterhin.
Laut Speedtest auf verschiedenen Seiten kommen maximal 500 Mbit/s an (Per Lan Kabel an Lan 1 ). Upload ist mit 50 Mbit/s in Ordnung.
Ping schwankt sehr stark. Je nach Uhrzeit.
Eine Serie in 4K oder sonstigem zu schauen ist fast unmöglich da die Verbindung stark schwankt. Egal ob Netflix oder Amazon.
Kann sich das bitte mal jemand anschauen?
Vielen Dank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.02.2020 09:16
Hallo Sascha001,
das lesen wir gern :). Viel Spaß beim Surfen, ich mache hier nun zu.
Viele Grüße,
Claudia

- « Vorherige
- Nächste »