Internet zu langsam
Prager
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Woran kann es liegen das laut easybox.de
vdsl 102,8 mbit down
Und 39.0 mbit up anzeigt
Ich aber durchgehen egal was für ein Endgerät nahezu konstante 120 ms ping habe ? Sei es smartphone pc oder Ps4. ..
Laut Ps4 Messung misst diese zwischen 2.5 und 8.4 mbit upload ... (jenachdem wann ich Messe )
Habe dieses Internet &phone 100 packet
Und die easybox 804
9 Antworten 9
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Mach mal bitte vom PC einen Speedtest zu verschiedenen Tageszeiten.
Auf Speedtest.net am besten.
Jens-K
Moderator:in

Hallo Prager,

willkommen in der Vodafone Community!

Bitte sieh Dir mal diesen Thread hier an: https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Hilfe-bei-VDSL-Performanceproblemen/td-p/...

Gruß,
Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Prager
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe ich gelesen trifft alles zu. Hatte vorher Telekom 16000 und damit keine Probleme und nun bei Vodafone erst diese Werte. .

Benutzt Vodafone nicht das selbe Netz wie Telekom? (Da von Telekom in meinem Fall dann vermietet?)

Bin neu Kunde (Grund zur VertragsKündigung sollte es weiterhin so sein )?

Wenn du keinen Regio Zuschlag zahlst, wird der Traffic über Vodafone gepeert, deswegen auch die schlechten Werte deiner Leitung, da bei dir ein Kapazitätsengpass seitens Vodafone vorhanden ist.

Wenn du gerade erst den Vertrag abgeschlossen hast, kannst du innerhalb 14 Tage widerrufen (Musst dann nur die bisher genutzte Leistung zahlen)

Prager
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Region Zuschlag? Steht das im Vertrag?
Kündigen istaber auch nicht das was ich will
Jens-K

Hallo Prager,

schön, dass Du den Thread gelesen hast.

Hast Du denn mal einem von uns Moderatoren eine PN mit Deinem Anliegen gesendet?

Um Dir hier Infos geben zu können, brauchen wir die angegebenen Daten.

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Prager
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Muss man ein störTicket per Hotline eröffnen?
Prager
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Muss man ein störticket per Hotline eröffnen?
Es gibt bei VDSL100 keinen Regio-Zuschlag... 🙂 das läuft meines Wissens nach alles über die Tcom... Und dann geht es irgendwo ins VF-Backbone 😉

Am Übergabepunkt zwischen Telekom-Netz und Vodafone-Netz kommt es bei 80% der Leute hier zu Engpässen 😞
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂