Internet umstellung von 2play150 auf 2play400
Nicht anwendbar
hallo,

leider funktionierte dies überhaupt nicht....ankommen an connectbox "laut" messung "angeblich" 452mbitz.....ankommen an laptop mit lankabel aber nur max 210.....auch nur einmal....hab bestimmt in einer woche 100 x messungen laufen lassen....im schnitt immer so um die 180mbitz !!

woran liegt das ? ::::habe alles probiert was geht.....neues kabel.....connectbox resetiert....aber nix !....habe jetzt den vertrag widerrufen und meinen alten vertrag 2play jump150 zurück verlangt......und was soll ich sagen....habe jetzt einen 2play comfort120 vertrag ??????:::::WAS SOLL DAS ??....nur theater 😞 

16 Antworten 16
Nicht anwendbar
Lt. Produktinformationsblatt garantiert UM lediglich 160 Mbit bei einem Fly 400 Tarif!  
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Das mit der Rückstellung auf 120 verstehe ich auch nicht, grade da du vorher eine 150er Leitung hattest. Ich selber habe eine 200er Leitung, bei der mir mindestens 180MBit garantiert werden. Leider musste ich hier jetzt schon öfter lesen, das nach Umstellung von einer langsameren Leitung auf 400 die Speed fast nie erreicht wurde, und die Kunden immense Probleme mit ihrer Speedperformance hatten. Die 120er Leitung würde ich reklamieren. Ansonsten war es genau richtig, das du den neuen Vertrag widerrufen hast.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
danke Haegar.....mittlerweile habe ich meinen alten vertrag wieder.....2play jump150...yeahhh......allerdings haben sie den vertrag anders terminiert (lach) :::abgeschlossen hatte ihn am 29.3.2018.....haben jetzt einfach den 18.12.2018 drauß gemacht (nochmal lacher) :::unfassbar oder !!.....und die abrechnung wurde auch noch nicht korrigiert.....obwohl noch genug zeit wäre......was für ein theater....zum kotzen !
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Bei dir hat UM wenigstens reagiert. Bei manchen Reklamationen reagieren die nicht mal. Obwohl die Kunden innerhalb der Widerrufsfrist stornieren, wird der Kunde da meistens im Regen stehen gelassen; hinterher wird behauptet, das der Widerruf nicht innerhalb der Frist erfolgte. Immerhin kommen sie aber dann entgegen, wenn die Frist abgelaufen ist. Das muss aber noch viel besser werden. UM sollte den Kunden im Vorhinein sagen, welche Geschwindigkeit an ihrem Anschluß machbar ist. Ich glaube, das müsste technisch möglich sein.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
laut messung würden ja immer um die 452Mbitz in der connectbox ankommen.......nur in meinem laptop kommen aber nur maximal 210 an.....und das mit lankabel.....da stimmt doch was nicht ......bei meinem 2play150 habe ich immer um die 165Mbitz.....klappt tadellos
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Du hast wahrscheinlich den UM Speedtest genommen. Keine Ahnung wie die das messen, aber der ist bei meinen Messungen meistens zu niedrig. Bei der Messung direkt zum Modem liegen bei mir laut dem UM Speedtest auch immer die vollen 225MBit an, was ich aber nicht so richtig glaube. Ich benutze nur noch vorwiegend den von der Bundesnetzagentur www.breitbandmessung.de

Ich glaube fast, dein Anschluß konnte die 400er Performance gar nie bringen, entweder durch nicht genügend DS Kanäle oder überbuchter Knotenpunkt. Zumindest deutet es darauf hin, da jetzt deine Speed wieder voll da ist.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei einer Messung über Notebook fallen mir sofort folgende Gründe ein, die das Problem sein können:

- ohne Stromversorgung (Energieoptionen)
- Mit LAN-Adapter an USB2 (das kann nichts werden)

Bei Windows allgemein
- Virusschutz
- fehlende Updates
- falsche oder veraltete LAN-Treiber

Im häuslichen LAN
- können die involvierten Geräte tatsächlich Gbit?

Wenn man es genauer wissen will, macht man sich z.B. einen Knoppix USB-Stick, und verwendet diesen. Dann ist zumindest mal alles, was Windows heißt, außen vor und bleibt trotzdem unangetastet.
Nicht anwendbar
Windows ....da wäre eventuell etwas möglich....ALLES ANDERE ist auszuschliessen !........aber auch scheissegal jetzt.....hab gerade gemessen....162Mbitz.....ALLES GUT !!!
Nicht anwendbar
Haeger .....danke für den link !!!