Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2020 17:10
Ich habe hier schon mindestens zwei Wochen erhebliche Probleme mit meinem Internet Anschluss (400 Ter Leitung über Kabel)
erst drei Tage komplett Ausfall, jetzt ständig (teilweise alle 15 Minuten) totalausfall (kein Telefon kein Internet)
ich habe einen Business Anschluss da ich beruflich vom Internet abhängig bin.
ich werde mitten in meinen Konferenzen "rausgeschmissen" wegen Internet Abbrüchen
Techniker war vor Ort hat gemessen, alles iO
ich kann so nicht arbeiten, eine Zumutung ist das.
am 10.09.2020 22:33
Hallo
wir sitzen zwar nicht beruflich am Rechner, aber diese "On-Off-Beziehung" zum Internet ist auch für uns (31515, Region Hannover) eine absolute Zumutung. Bevor ich diese Nachricht absende, werde (muss!!!) ich sie kopieren... falls gerade wieder einmal das Netz weg ist. Das passiert in den letzten Tagen so etwa alle 10-15 Minuten, Dauer etwa 2-3 Minuten.
Ja, ist nur eine relativ kurze Zeitspanne. Aber seit etlichen Tagen und am laufenden Band....?
Bei einem Megasturm hätte ich ja Verständnis 😉
Bitte, Vodafone: tut etwas für eure Kunden und stabilisiert ... was auch immer
Wir haben Red Internet & Phone500 Cable
TV, Festnetz, Internet.
Oh, Festnetz: mitten im Telefonat fliege ich aus der Leitung. Auch das passiert in letzter Zeit sehr oft.
Erstaunlicherweise läuft allerdings TV tatsächlich mal problemlos. Das will ich aber nicht beschreien, denn auch dieser positive "Zustand" ist erst seit ein paar Tagen.
am 12.09.2020 22:56
Oh oh... ich hab doch "zu laut gebrüllt, Löwe" .... TV spinnt dann auch mal wieder. Dafür läuft jetzt das Internet rund.
Finde(t) den Fehler: funktioniert das eine, geht das andere nicht.... öhm....
Also, im Mobilfunk war ich die ganzen letzten Jahre sehr zufrieden mit Vodafone. Seit unserem Umzug und Kabelnutzung und damit laufenden Störungen... komm ich ins Grübeln
am 14.09.2020 11:31
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 15.09.2020 20:59
@ Tobias: PN gesendet 🙂
am 15.09.2020 21:27
Die PN habe ich Dir gesendet
am 16.09.2020 16:01
Hallo FrWö,
wir haben Deine Nachricht erhalten, vielen Dank.
Soweit ich sehe, wurde ja nochmal ein Termin mit den Technikern für den 17.09.2020 vereinbart.
Somit müssen wir den Technikereinsatz nochmal abwarten.
Viele Grüße, Martin
16.09.2020 16:07 - bearbeitet 16.09.2020 16:07
@Martin59
Ich habe ebenfalls die selben Probleme. Würdest du mir ebenfalls helfen können?
Nur um mal den heutigen Tag zu nennen:
16.09.20 / 15:22:32 = Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.20 / 14:35:10 = Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.20 / 14:26:51 = Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.20 / 05:15:48 = Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.20 / 05:01:47 = Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.20 / 04:41:35 = Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.20 / 04:31:11 = Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.20 / 03:58:38 = Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.20 / 00:53:31 = Internetverbindung wurde getrennt.
Das war allein heute. Wir arbeiten beide in Homeoffice, da kann so etwas unzuverlässiges wirklich nervtötend sein, und es ist auch nicht ok dass man so viel Geld dafür zahlen soll (Zahle noch nichts da mein Altvertrag noch läuft bis Dez.).
Es war auch ein Techniker hier, der hatte im Keller einen Verstärker getauscht der angeblich ungenügend gewesen sei, es hielt einen Tag dann ging es wieder von Vorne los. Jeder Anruf bei Vodafone läuft darauf hinaus dass man die Arris Box wieder anschließen solle, nur darauf können sie zugreifen, aber dann entdecken sie nichts, die Abbrüche kommen ja nicht gerade in dem Moment in dem ich die Kerle mal am Telefon habe. Ich weiß auch keine gescheite Lösung bisweilen.
Habe mir das Fritz Cable Modem gekauft weil ich gehofft hatte dies würde helfen, aber absolute Fehlanzeige. Sie baut lediglich schneller wieder auf nach einem Abbruch aber das eignetliche Problem besteht ja weiterhin.