Internet&Telefon Komplettausfall
tyson08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,

Das ich mich hier melden musste ist eine weile her. Seit 2 Tagen, und ich meine zwei Tage durchgehend, kein Internet&Telefon!
Das Problem liegt nicht an der FritzBox auch nicht an der Verbindung zu den Endgeräten! Es wird uns ganz klar seitens Vodafone kein Internet verbunden. Zudem wird uns auf der Homepage klar gemacht das keine Störung in unserer Region vorhanden sei.
Wie kann man so etwas verantworten?
Keine Rückmeldung an den Kunden. Keinerlei Informationen darüber warum man dem Kunden 2 Tage lang (und noch anhaltend) kein Internet zur verfügung stellt. Dazu kommt noch der Ausfall vom Telefon.

Immer muss man als Kunde hinterher rennen.
Ich bitte um schnelle Aufklärung und Entschädigung für den noch anhaltenden Ausfall.

Grüße

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ruf die Hotline an und melde eine Störung, hier kanns 5 Tage dauern bis ein Mod drüber schaut! Und es müssen schon 5 Tage total Ausfall  sein das du was bekommst! Das steht so in den AGB´s die du bestimmt gelesen hast!

Der glubb is a Depp

"Keine Rückmeldung an den Kunden. Keinerlei Informationen darüber warum man dem Kunden 2 Tage lang (und noch anhaltend) kein Internet zur verfügung stellt. "

Du bist dir schon bewusst das es keine 24h Überwachung aller Anschlüsse gibt oder ? 

 

Ins passende Board verschoben 

 

@tyson08

Hast du denn bereits bei der Störhotline angerufen? VF kann erst entstören, wenn die Störung auch gemeldet wird.

 

Und es ist durchaus möglich, dass die Störung bei dir im Haus liegt, z.B. dein Hausverstärker kaputt ist und du deshalb kein Signal mehr hast. Das kann VF von außen so nicht feststellen - dazu muss dann ein Techniker kommen und vor Ort messen, wo der Fehler liegt. Nur der Techniker kommt nur dann raus, wenn man anruft und eine Störung meldet.

 

Solltest du bisher noch nicht angerufen haben, so wirst du auch über's Wochenende ohne Internet&Telefon leben müssen, da eine Entstörung meist nur an "normalen" Werktagen, also Mo-Fr, und nur in Ausnahmefällen auch am Wochenende stattfindet.

 

Nachtrag:

Zur von @Menne99 genannten 5-Tage-Frist: Diese fängt erst mit der Störungsmeldung an zu zählen...

Termin mit einem Techniker ist am Montag zwischen 11-14 Uhr.
Störung schon gemeldet.

Am Telefon hieß es das man keine Einsichtserlaubnis/möglichkeit auf die Störung hätte und deshalb ein Techniker geschickt werden muss.

In dem Moment, wo dein Router offline ist, kann von extern nichts mehr gemessen werden - daher muss dann auch der Techniker kommen.

 

Und da das Kabelnetz eher einem großen "Tannenbaum" ähnelt, kann von der Kopfstelle aus auch nicht gezielt dein einzelner Anschluß gemessen werden. Anders beim DSL-Netz, da hat jeder Kunde eine eigene Doppelader - und wenn eine einzelne Doppelader weg ist, kann das an der Kopfstelle genau ermittelt werden, weil die DSL-Kopfstelle zu jedem DSL-Kunden eine dedizierte Doppelader hat.