abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Verbindung nach einiger Zeit langsam, nach Router Neustart Geschwindigkeit wieder ok
DoMo_12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass etwa einmal alle 2 Wochen Woche die Geschwindigkeit des Kabelzugangs massiv einbricht. Es sind dann teilweise nur noch 50 MBps - 200 MBps im Download verfügbar, der Upload liegt bei unter 1 MBps, das bleibt dann konstant so schlecht bis man den Router neu startet. Nach Neustart  sind die Werte umgehend wieder in Ordnung. Aktuell z.B. 660 MBps (Download), 42 MBps (Upload).

 

Sind solche Probleme mit dem verwendeten Router (s.u.) bekannt und gibt es dafür eine Lösung. Wäre es alternativ möglich statt dem Vodafone /Arris Gerät eine Fritzbox zu bekommen. Ggf. macht die weniger Probleme an dem Anschluss.

 

Zeitweise hatte der Router auch das Problem das er sich einfach zwischendurch neu gestartet hat. Erkennbar war das daran das die Zeit nach dem Neustart im Router zurückgesetzt wurde. Dieses Problem ist mir aber in letzter Zeit jetzt nicht mehr aufgefallen.

 

Hier noch ein paar zusätzliche Informationen:

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

               Red Internet Business 1000 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

               TG3442DE, Firmware AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

               Leihgerät

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

               nichts. Aussage war, das nur geprüft werden kann, wenn der Fehler ansteht. Der Fehler kommt aber zeitlich meistens sehr unpassend und dann ist keine Zeit ewig mit der Hotline zu telefonieren.

 

Es wäre schön, wenn irgenjemand einen Tipp hätte wie das Problem gelöst werden kann.

 

VG

Dominik

13 Antworten 13
DoMo_12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

das sind dann leider immer noch 16 € mehr als vorher. Ich schaue mal was ich dann machen werde.

Zunächst einmal ist meine Frage damit beantwortet.

 

Danke für die Hilfe.

 

VG

DoMo_12

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DoMo_12,

 

soll der Beitrag dann noch offen bleiben oder können wir erstmal ein Schloss dran machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DoMo_12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da kann ein Schloss dran. Dafür hatte ich auch schon einen Beitrag als Lösung markiert. Dachte damit wäre es auch erledigt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DoMo_12,

 

das Schließen muss noch manuell durchgeführt werden, das mache ich dann hiermit :).


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!