Internet/TV aus der Ferne durch Bestandskunden speeren lassen
Nicht anwendbar

Guten Tag liebe Community,


mal eine Frage, kann man bei Unitimedia wie z.B. bei einem Mobilfunkanbieter

den bestehenden TV/Internetanschluss Speeren/Stilllegen lassen? So das kein Signal über WLAN/Reciever da ist?


Der Bestandskunde zahlt seine Rechnung trotzdem monatlich brav weiter.


Der Kunde lebt im Ausland und möchte ungern das Besucher seiner Wohnung Internet/TV nutzen.


Wenn das geht, was muss man machen und was kostet der Spass?


Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.


Liebe Grüße


Guild





12 Antworten 12
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Deprovisionieren und dann wieder Provisionieren geht nicht so einfach, aus Sicht von UM wäre das wie eine Kündigung. Für Sperrung des TV-sowie Internet und Telefonieanschlusses müsste ein Auftrag oder eine Vollmacht vorliegen, damit diese überhaupt ausgeführt werden kann. Solange die Rechnung jeden Monat bezahlt wird, ist UM das ziemlich egal, ob an dem Anschluß TV, Internet und Telefonie genutzt wird.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Dies ist ein Fall fuer das Familiengericht. Dort ist die Auseinandersetzung mit Hilfe der Anwaelte zu fuehren. Ueber Telekommunikationseinrichtungen kann bei Eheleuten nicht nur ein Vertragsinhaber entscheiden. Telefonnummer wird ja gemeinsam - auch gff. von den Kindern - genutzt. Hier waere es grob Unbillig, wenn ein Vertragsinhaber aus der Ferne die Telekommunikation stilllegen koennte.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Der Vertrag könnte auf die Ehefrau umgeschrieben werden. Ansonsten, wenn kein Mißbrauch an dem Anschluß getrieben und die Rechnung jeden Monat bezahlt wird(egal von wem) ist alles andere ziemlich wurscht.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!