Internet Leistung Fritzbox 6591
Fwahls
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

Ich habe vor kurzen ein Upgrade auf Kabel 500 max abgeschlossen und die Fritzbox 6591 dazu bekommen von Vodafone. Seid dem habe ich erhebliche Leistungseinbußen im WLAN und LAN zu beklagen.  Manchmal liegt WLAN 5-16mbits  im Download . Der roter steht direkt neben den Geräten und auch beim Handy das selbe . Auch im LAN Bereich ,wenn ich die Ps4 angeschlossen habe und ein Test durchführe ist das sehr gering. Auf mein Handy öffnen die ganzen Seiten so langsam ,das ich lieber auf mobile Daten umstelle. Vorher mit der 400 Leitung und der anderen Fritzbox lief alles wunderbar. Vieleicht kann das sich jemand Mal angucken . Grüße Frank w

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Fwahls 

Die Signalpegel sind soweit in Ordnung, könntest du einen Speedtest per Lan mit einem GBit fähigen Pc durchführen?

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User sorry leider nicht ... Wenn man sich das Bild anguckt , kommt ja volle Leistung bei der Fritzbox an oder verstehe ich das falsch ? Oh man hätte ich das man alles so gelassen wie es war 🙈Screenshot_20200413-113501.png

@Fwahlswas steht denn in Deiner FritzBox unter: System > Ereignisse

@Sigi-DD hoffe das kann man noch lesen ..Screenshot_20200413-120951.png

@Fwahlsbitte send noch einmal die Daten Deiner FritzBox unter: System > Ereignisse stelle den Filter aber auf WLAN und setze den Haken bei "Auch An- und Abmeldungen und erweiterte WLAN-Informationen protokollieren" schliese dann die FritzBox Oberfläche und versuche einige Seiten mit dem PC im Netz anzusehen. Öffne dann die FritzBox erneut auf: System > Ereignisse mit Filter WLAN und sende das Protokall dann ebenfalls.