Internet (Kabel) Ausfall seit 03.05.2020
Anonym98401
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,

wie in der Überschrift beschrieben fällt das Internet durchgehend seit letzten Sonntag aus.

Es läuft mal 30min und dann fällt es für ne Stunde oder länger aus. 

Das ganze im Wechsel. Manchmal läufts auch mehr als 6 Stunden nicht.

Ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe noch die Horizon Box.

Das Telefonsymbol leuchtet seit Sonntag auch dauerhaft in rot an der Box.

Hatte Sonntag auch Kontakt mit dem Support und mein Anliegen wurde an die Techniker weitergeleitet, aber außer einer Bestätigungs-SMS, dass mein Anliegen aufgenommen wurde, habe ich noch nix erhalten.

Hat jemand noch nen Rat, was ich machen kann? 
Mein Chef ist auch schon am durchdrehen, weil ich meinen Aufgaben nicht nachkomme im Home Office.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Horizon Box wird nur fuer reine TV-Anwendungen empfohlen. Den Support bitten, einen kostenfreien Router fuer die Internet- und Telefonanwendungen zuzusenden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Horizon Box wird nur fuer reine TV-Anwendungen empfohlen. Den Support bitten, einen kostenfreien Router fuer die Internet- und Telefonanwendungen zuzusenden.

Anonym98401
Youngster
Youngster
Hm, macht der Support das auch kostenfrei?
Vor der Übernahme von Vodafone, hatte ich aber so gut wie nie Probleme.
Die HorizonBox hat getan was sie sollte.
Nur seit UM zu VF gehört, häufen sich die Probleme und Ausfälle.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Wie ich mitbekommen habe, gibt´s wohl auch ein Softwareupdate für die Horizon. Könnte sein, das deine Probleme irgendwie damit zusammenhängen. Um eine Störungsmeldung, sollten die Probleme anhalten, kommst wohl nicht herum.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wurde schon eine Störung gemeldet? Möglicherweise gibt es eine Signalstörung, die von allein nicht wieder verschwindet. Auch ein abgesetztes Gerät für Internet und Telefon würde an der Situation nichts ändern. Bei Verträgen vor 11/2018 ist es durchaus normal, dass Internet und Telefon noch über den Horizon laufen.

MfG