abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Business Internet 200
lens-flare
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

seit 15.03.2018 habe ich nun einen Internet Kabel Businessanschluss über welcehn auch gearbeitet wird! Die ganze Sache ging schon verzögert los......Techniker muss kommen, Techniker muss nicht kommen....das Ende vom Lied war, dass der Anschluss erst ab 21.03 verfügbar war, obwohl der 15.03 berechnet wird. Das ist aber das geringste Übel.

 

Der Techniker hat die Kabeldose in Betrieb genommen und den Filter entfernt und ist abgedüst, ohne eine Messung oder Protokoll auszuhändigen....nur eine lapidare digitale Unterschrift auf dem Tablet.

 

Nun kommen im Durchnschitt aber nur 8.000 statt der bestellten 200.000 an ! Der Upload ist fast immer bei 20.000 - 25.000 , also so wie bestellt.

 

Stellenweise ist die Leitung aber auch bei 70.000. Nun habe ich bereits 2 Mal vergebens bei der Business Hotline angerufen und ich habe bereits einmal die typische Nachricht erhalten, dass nachts und tagsüber 99% der bestellen Bandbreite verfügbar sind und zwischen 17-22 Uhr stehen angeblich 98 % zur Verfügung. Das wäre schön.....aber die Nachricht ist eine bodenlose Frechheit von Vodafone. Ich sollte doch bitte mein WLAN und Netzwerk überprüfen.

 

Wo sind denn die versprochenen 98 - 99 % ? Warum treten die Schwankungen auf, wenn am Netzwerk ( Gigabit ) nichts geändert wird? 

 

Ich möchte anmerken, dass ich Netzwerkadministrator bin und damit mein Geld verdienen - ich weiß sehr wohl, wie man ein Netzwerk in Betrieb nimmt.

 

Auch wenn ich länger als 17 Uhr arbeite, kann ich damit leben, wenn die Geschwindkeit abnimmt....z.B. auf 95 %, aber nicht auf unter 5 % !!! wie es derzeit der Fall ist. Zumal Vodafone bietet auch hier die 400 Mbit an - dies wären dann nur 2,5 % der bestellten Leistung.

 

Weitehrin möchte ich anmerken, dass Vodafone bei Vertragsabschluss als gültige Anlage eine  Mindestbandbreite von 120 MBit verspricht und garantiert. Wann erhalte ich die versprochenen Leistungen ?

 

Da ich den Anschluss beruflich zwigend benötigen, behalte ich mir das Recht der fristlosen Kündigung vor, da bis heute der Vertrag seitens Vodafone nicht erfüllt wird.

 

MFG

 

 

9 Antworten 9
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi lens-flare,

 

die Berechnung des Vertrages erfolgt erst mit Aktivierung. Hier entstehen Dir also keine Mehrkosten. An ein Auslastungsproblem mag ich nicht recht glauben, da ja nie die volle Bandbreite ankommt. Ich schau mir gern an was da los ist und leite die notwendigen Maßnahmen in die Wege. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, sorry für die späte Antwort, leider kam keine Benachrichtigung. 

 

Ich habe dir soeben eine eMail gesschickt.

 

Lt. den Kollegen bei Twitter sollte das Segment bis Ende des Monats (März) ausgebaut sein

 

"Ende des Monats" ist nun rum...Wie schauts aus? Zurzeit habe ich tagsüber 6Mbit statt der vertraglich zugesicherten 200 Mbit, welche übrigens MINDESTENS lt. Vertrag 120 Mbit betragen müssen. In den Abendstunden kommen nur 19 Mbit an! Muss man das wirklich erst der Bundesnetzagentur melden, dass hier sogar immer noch falsch geworben wird? Es ist schon sehr grenzwertig, wenn die Probleme bekannt sind und man am selben Anschluss sogar 400Mbit bestellen kann. 

 

Langsam ist meine Geduld zu Ende. Ich habe vor Vertragabschluss mehrmals Explizit nachgefragt, ob hier wirklich die volle Bandbreite anliegt, da hier ein Server in Betrieb ist, über den mehrere Kunden arbeiten!

 

Letzte Woche hatte ich Urlaub und haben jeden Tag 9 Messungen durchgeführt. Früh 3, Nachmittag 3, Abend 3.

 

Ja auch mit Windows 10, Windows 7, und Mac Os, Alles über Gigabit und ohne WLAN und ohne jegliche Geräte, falls das wieder die Fragen sind. Bei 2 Messungen (vormittags )wurden 190 Mbit erreicht....sonst nie. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lens-flare,

 

laut Ticket handelt es sich nicht um eine Segmentauslastung, sondern um eine Auslastung des Backbone zu den Stoßzeiten. Der ursprünglich angepeilte Termin war Ende März. Dieser wurde jedoch nun auf Ende April verschoben. Leider finde ich im Ticket keine Begründung für die Verschiebung Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Kann man denn davon ausgehen, dass dieser Termin eingehalten wird? Andernfalls würde ich gern den Vertrag auflösen, da so nicht gearbeitet werden kann und bis dato ja der Vertrag nur teilweise erfüllt wird. Ich denke Sie können das verstehen. Gern kann sich auch das Beschwerdemanagement bei mir melden, denn es wurden letzten Woche 60€ abgebucht und im Kundenkonto steht, dass keine Rechnung verfügbar ist....somit kann ich auch die zugesagten Gutschriften nicht einsehen. Ich habe lediglich eine eMail erhalten, dass eine neue RE zur Verfügung steht, welche aber nicht angezeigt wird. 

 

IRgendwas läuft im Moment vollkommen schief 😞

 

Hier der Auszug aus dem Kundenkonto

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen haben hier eine Gutschrift hinterlegt. Diese solltest Du dann im nächsten Rechnungslauf sehen 😉

 

Von uns gibt es noch keine Rechnung, ist die vielleicht von Mobilfunk oder ähnlichen Produkten von uns?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Aktuell seit heute 17 Uhr nur zwischen 0,8 und 1,5 Mbit stsatt der gebuchten 200 Mbit !!

Es ist übrigens sehr schön, dass es aktuell eine Rechnung über 84 € gibt, obwohl der Vertrag bzw der Anschluss seit dem ersten Tag nicht funktioniert. Dies kann man schon xxx nennen

 

Ich bitte um umgehende Erklärung

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lens-flare,

 

mein Kollege Tobias hat die Gutschrift für den kommenden Rechnungslauf hinterlegt. Für die April-Rechnung hat es somit nicht mehr gereicht. Es gibt aber im Mai eine Korrektur.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!