Integrierte Faxfunktion Fritzbox 6490
Nicht anwendbar

Ich habe einen Internetanschluss 150/20 mit einer Fritzbox 6490 und seit ca 2 Monaten geht plötzlich die Faxfunktion mit Weiterleitung auf meine e-Mail nicht mehr

Das Fax welches ankommt bekommt ein Besetzt Zeichen

Ich habe schon mehrfach neu eingerichtet, jedoch ohne Erfolg, vorher ging es Jahrelang ohne Probleme

Hat sich bei Unitymedia irgend etwas verändert, kann mir einer einen Rat geben?

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es gibt kein Telefon, das auf alle Rufnummern oder deine Fax-Nummer reagiert?

Nicht anwendbar
Ich habe über die Fritzbox eine Telefonanlage angeschlossen und darüber ein Multifunktionsgerät zum Drucken und Faxen
Ausgehende Fax über das Multifunktionsgerät geht, eingehende ging über das integrierte Fax der Box mit Weiterleitung an meine e-Mail, ging auch immer bis vor ca 2 Monate

Dafür ist eine Rufnummer eingerichtet, jetzt habe ich noch eine Empfehlung von AVM gelesen ,keine Rufnummer einzurichten,sonder für diese Rufnummer einen Anrufbeantworter einzurichten
Geht aber auch nicht
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Kannst du die Nummer anrufen?
Nicht anwendbar
Ja, nach 2x klingeln kommt ein Besetztzeichen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Gastro2:
Ja, nach 2x klingeln kommt ein Besetztzeichen

Anruf vom Mobiltelefon (also extern) oder von einem Telefon, das mit der Fritzbox verbunden ist?
Nicht anwendbar
Sowohl als auch
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welche Firmware hast du auf der Fritzbox? (6.5x oder 6.88)

Du bist absolut sicher, dass die Faxnummer nicht auf deine Telefonanlage weitergeleitet wird?

Das MFC-Gerät steht nicht auf Empfang?

Ich habe gerade mal eine 7560 (VDSL - FW 7.0) an einem anderen Standort getestet.

Da meldet sich die Fritzbox ordnungsgemäß mit gepiepse.

An meinem eigenen Standort kann ich es leider nicht testen, da ich nur eine Rufnummer mit einer eigenen 6490 habe. Diese Rufnummer darf ich nicht zum spielen benutzen, sonst wird mir der Kopf heruntergerissen.

Nicht anwendbar
Die Fax Nummer habe ich aus der Telefonanlage rausgenommen, ging aber vorher trotzdem ich sie in der Telefonanlage hatte, deshalb vermute ich das von Seiten Unitymedia irgend etwas verändert wurde