Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2020 13:04
Hallo.
Vorgestern war das Internet komplett weg, nach ein paar Stunden ging es wieder.
Seitdem war das Internet super langsam.
tracert google.de verriet mir, dass anscheinend was mit IPv6 nicht stimmt.
IPv6 habe ich komplett deaktiviert, dann ging wieder alles normal und schnell
Ist da irgendwie ein Fehler bekannt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2020 16:56
Hallo.
Er hat den Router ausgetauscht und die Anschlussdose.
Jetzt habe ich gar kein IPv6 mehr, scheint komplett deaktiviert worden sein.
Aber IPv6 ist eh noch relativ unwichtig, von daher (erstmal) egal.
am 22.04.2020 15:59
Hallo bose,
kannst Du mir bitte mal folgende Infos geben, damit ich die Störung besser eingrenzen kann.
Liebe Grüße
Moni
am 22.04.2020 16:22
Hallo.
Red 500 Kabel
Technicolor Modem von euch
Per Lan Angeschlossen
Chrome Browser
Windows 10
Rheinland-Pfalz
am 23.04.2020 12:05
Jetzt habe ich wieder einen Totalausfall.
Techniker kommt morgen
am 24.04.2020 13:56
Hallo bose,
gib mir dann bitte eine Rückmeldung, ob der Techniker das Problem lösen konnte.
Liebe Grüße
Moni
am 24.04.2020 16:56
Hallo.
Er hat den Router ausgetauscht und die Anschlussdose.
Jetzt habe ich gar kein IPv6 mehr, scheint komplett deaktiviert worden sein.
Aber IPv6 ist eh noch relativ unwichtig, von daher (erstmal) egal.
am 27.04.2020 17:06
Hi bose,
naja, auch eine Lösung, wenn auch nur eine umgehende. kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco