IPv4 Ausfall in NRW
Nicht anwendbar
IPV4 funktioniert schon wieder nicht. Hatte das selbe Problem schonmal. Kriegt unitymedia das gebacken oder müssen wir kündigen ? Ipv6 seiten sind aufrufbar und funktionieren auch. Jedesmal das selbe problem mit Unitymedia , ich kann es nicht nachvollziehen ! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
32 Antworten 32
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Warum soll das an Unitymedia liegen? Worauf beziehst du denn deine Kenntnisse? Bei mir geht alles.

Wie können wir denn als Kunden dir helfen?

Mal wieder erstaunlich,keine Infos ,kein Anschlusstyp,Kein Router, kein Infos zum OS,welche SW auf dem PC,Wie geht man in das Internet, per Lan, Wlan?? etc.

Nur wieder Dampf ablassen..

Nicht anwendbar
Der AFTR ist down. Hier auch nur IPv6 verfügbar, IPv4 seid Stunden down (41564).
Torsten
SuperUser
SuperUser
Jo, hier im Ruhrgebiet (Gelsenkirchen) geht DS lite am OFT-Anschluss nicht, es ist keine IPv4-Seite bzw. kein IPv4-Dienst (z.B. PSN) erreichbar. Mein IPv4 only-Anschluss funktioniert hingegen tadellos und bekommt auch eine saubere Verbindung zum PSN.
Nicht anwendbar
Funktioniert immernoch nicht ! Letzens hatte es mehrere Tage gedauert
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du nen DS lite-Anschluss hast, musst du dich gedulden. Aber dann funktioniert ja wenigstens Youtube, Netflix, Fratzenbuch und Twitter 😉
Scheint in der Tat was größeres in FFM mit nem Netzknoten zu sein, da nicht nur UM betroffen zu sein scheint.
Nicht anwendbar
Wie werde ich denn dieses DS Lite anschluss los ? 
Torsten
SuperUser
SuperUser
Bei UM nur noch mit einem Business-Tarif, und der ist deutlich teurer als ein Privatkundentarif. Aber auch bei den Business-Tarifen behält UM sich mittlerweile vor, DS lite zu schalten.
Nicht anwendbar
Oh mann , jetzt brauch ich mich auch garnicht bei der Hotline zu melden , weil die mit banalen Sachen wie "Router neustarten" etc ankommen werden. 

Sind andere Anbieter auch betroffen ? 

Torsten
SuperUser
SuperUser
Laut allestörungen.de sind viele Anbieter von dem Knotenpunkt-Ausfall betroffen. Aber bei UM scheinen sich hier in NRW und in BW rund um Stuttgart auch noch die AFTRs verabschiedet zu haben, darum geht an den DS lite-Anschlüssen kein IPv4-Verkehr mehr. Es wird einfach nichts mehr von IPv6 (Anschluss) in IPv4 und zurück übersetzt.