IPv4 Ausfall in NRW
Nicht anwendbar
IPV4 funktioniert schon wieder nicht. Hatte das selbe Problem schonmal. Kriegt unitymedia das gebacken oder müssen wir kündigen ? Ipv6 seiten sind aufrufbar und funktionieren auch. Jedesmal das selbe problem mit Unitymedia , ich kann es nicht nachvollziehen ! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
32 Antworten 32
Nicht anwendbar
Sporadisch geht IPv4 wieder... und auch wieder nicht. Es sieht so aus, als würden sie den IPv6->IPv4 Gateway wieder starten, aber immer wieder massive Überlastungsprobleme haben. Dagegen sind alle IPv6-Sites problemlos erreichbar (sie werden direkt, ohne Umwege über diesen Gateway erreicht).

Ohne jetzt zu wissen, was bei UM gerade los ist, sieht es für mich aus, als wäre der Router physisch verreckt, auf dem der Gateway für NRW läuft, und als würden sie eine schwächere Ersatzmachine anwerfen, die nicht die ganze Last tragen kann. Aber das ist pure Spekulation, und ohne Feedback von UM nicht nachprüfbar.

Abwarten und Tee trinken. Das UM-NOC scheint dran zu arbeiten.
Nicht anwendbar
Wow. Wenn ich jetzt eine Business Leitung bestelle, wird DS Lite sofort abgeschaltet ? 

Letzens hatte ich einen Upgrade von 120 auf 400 mbits innerhalb einer halben Stunde gehabt.

Nicht anwendbar
Ja ich habe eben auch durch IPV4 mich kurz Verbinden können , leider hat es keine Minute gehalten und war sehr sporadisch wie du schon sagtest.

Überlastung um diese Uhrzeit ? 

Nicht anwendbar
dizayin: 
Oh mann , jetzt brauch ich mich auch garnicht bei der Hotline zu melden , weil die mit banalen Sachen wie "Router neustarten" etc ankommen werden. 

Sind andere Anbieter auch betroffen ? 

Ich nutze aktuell das WLAN meines Nachbarn (Telekom) über seinen Anschluss habe ich keinerlei Probleme! 

An meinem UnityMedia Anschluss habe ich seit Vertragsbeginn ständig IPv4 Probleme!! Diese werden wohl nie aufhören...

Nicht anwendbar

Kommentieren

Gibt es inzwischen eine Lösung ?

Anonym40959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wende dich an den Support. Hab gestern extra, nachdem dieser Post hier aufgetaucht ist noch ne Runde League gespielt. Keinerlei Probleme. Komme auch aus NRW und hab auch DS-Lite. lief wie immer mit dem Standardping von 21ms. Muss also regional bei euch was nicht in Ordnung sein
Nicht anwendbar
Momentan geht hier in 41564 IPv4 sporadisch, IPv6  ohne Probleme. Ist also noch dasselbe Störungsbild wie gestern: AFTR down bzw. wenn wieder da, dann überlastet.
Nicht anwendbar
Wigfried:
Wende dich an den Support. Hab gestern extra, nachdem dieser Post hier aufgetaucht ist noch ne Runde League gespielt. Keinerlei Probleme. Komme auch aus NRW und hab auch DS-Lite. lief wie immer mit dem Standardping von 21ms. Muss also regional bei euch was nicht in Ordnung sein

Bist Du sicher, daß League nur IPv4 nutzt? Ich habe hier keinerlei Problemen mit IPv6 Servern gehabt. Die laufen 1A. Übrigens, schließt das nicht nur die üblichen IPv6-verdächtigen wie YouTube, Facebook etc. mit ein, sondern auch alle Dienste, die sich hinter IPv6-fähigen CDNs wie etwa Cloudflare befinden (und das können viele sein). Wer aber nur via IPv4 erreichbar ist, ist von hier nicht erreichbar, wenn der AFTR down ist.
Anonym40959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bin mir da ziemlich sicher, kann aber auch nochmal genauer recherchieren...Steam läuft aber auch und im Battlenet war ich gestern auch (neues HS Jahr hat ja begonnen). Ich nutze so ziemlich jede Spieleplattform (ausser Facebook XD) und alles hat funktioniert und funktioniert auch weiterhin.

Und Twitch lief auch den ganzen Abend. Und die sind IPv4 only.

Nachtrag: League ist IPv4 only, grad nochmal nachgesehen.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Blizzard nutzt aber IPv6, genau wie LoL auch. Steam nutzt zum Anmelden wohl mittlerweile wieder IPv6, nur der Content wird zum Download nur per IPv4 angeboten, was auch widersinnig ist.