IPV4 Kein Internetzugriff
Anonym88944
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich hab am Freitag endlich mein Cablemax 1000 bekommen mit der Horizon Box. Den Router hatten wir ja schon seit November also kam natürlich nur die Horizon Box an. Jedoch gab es dort direkt probleme. Nach der Installation der Horizon Box hat mein PC keine IPV4 Konnektivität herstellen können. Neustarts haben nichts gebracht und konnte so nur auf IPV6 Websiten wie Facebook, Google oder Youtube zugreifen. Ich hatte nicht einmal zugriff auf meinen eigenen Router obwohl der direkt per LAN (In LAN Port 1) Eingesteckt ist.

Dann hab ich mal alles aus den Lan Ports genommen. Ich hab die Horizon Box ausgesteckt aus Lan Port 2, den Fernseher aus Lan Port 3, und habe den Router einmal neugestartet und siehe da. Ich habe eine IPV4 Konnektivität herstellen können. Jedoch tritt dieses Problem nach einigen Tagen immer wieder zufällig auf das ich kein Internetzugriff habe übe IPV4. Liegt das eventuell an der Installation wie die sachen angeschlossen sind?

Hier eine kleine Übersicht.
-Router ist direkt mit der Vierfachsteckdose verbunden.
-Horizon Box ebenso
-Lan Port 1 am Router ist mit meinem PC verbunden
- Lan Port 2 am Router ist mit der Horizon Box verbunden
- Lan Port 3 am Router ist mit dem Fernseh verbunden.

Ich schätze mal das irgendwas falsch angeschlossen ist bzw. eine störung verursacht.

Edit: ich glaub auch das der Bridge Mode aktiv ist, was aber vor der Umstellung noch nicht so war.


4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wirf die Horizon aus dem Heimnetzwerk, deren DHCP-Server lässt sich nicht abschalten. Ist dein Anschluss auf DS lite geschaltet? Dann könnte der AFTR das Problem sein. Melde eine Störung - und zwar jedesmal, wenn das Problem auftritt.
Anonym94302
Youngster
Youngster
Es darf keine LAN-Verbindung zwischen dem Router und der Horizon bestehen, da die Horizon eine eigene Interverbindung aufbaut. Also weg mit dem LAN-Kabel.
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo DatShiro,

bist du schon zu einer Lösung gekommen? Dann schreib es gern hier in einem abschließenden Beitrag. So können auch andere Leser davon profitieren und der Beitrag kann als gelöst markiert werden.

Vielen Dank und Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym88944
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Problem gelöst. Horizon Box darf nicht mit dem LAN Kabel angeschlossen werden am Router. Mutter dachte das muss so sein. Jetzt läuft alles wieder.