abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot nicht abschaltbar?
aklukas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe in den letzten Monaten nun mehrmals den Homspot Service in dem Kundenportal abgeschaltet und er wird auch als abgeschaltet angezeigt. Im echten Leben wird er aber von der Vodafon Miet FB weiter abgestrahlt und ist auch benutzbar. Was muss ich tun, damit die Abstrahlung von "Vodafon Homespot" und "Vodafon Hotspot" eingestellt wird? Kann ein Vodafon Mod evtl auf die Box gehen und helfen?

Mein Problem ist, das mein Sohn, wenn sein FB Profil die Internet Nutzung abschaltet, über den Homespot fröhlich weitersurfen kann.

Danke aklukas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ok ich habe jetzt den Werksreset durchgeführt und da hat sich die FB den Homespot nicht neu gezogen. Der ist nun weg. Nicht schön, da ich nun alles neu konfigurieren muss, aber was solls.

Vorher die Einstellungen speichern und nach dem Reset wieder laden hilft nicht. Das hatte ich schon probiert und der Homespot steckt in der Sicherung offensichtlich mit drin. Der war dann immer hinterher wieder da 😞

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Entzieht ihm doch die Daten des homespots..?

Ist es evt noch ein homespot von einem Nachbarn? 

>Entzieht ihm doch die Daten des homespots..?

Hmm es ist eine Miet FB die Konfigurationsdaten des Home/Hotspots sind für mich nicht einsehbar geschweige denn konfigurierbar.

>Ist es evt noch ein homespot von einem Nachbarn? 

Die MAC von Home und Hotspot ist bis auf das erste Tupel identisch mit der MAC des 2,4G Wifi Netzes der FB und RSSI und Kanal sind identisch. Und wenn die FB aus ist, sind plötzlich alle 4 SSID der FB weg, die 5G und 2,4G SSID als auch die Home und Hotspot SSID, die ich loswerden will.

Um auf den homespot zugreifen zu können muss mAn eigentlich zugangsdaten eingeben um sich damit verbinden zu können.

Siehe Screenshot 

Eigentlich ist es doch auch so, dass man sich nicht am eigenen Homespot anmelden kann. Bin mir da nicht ganz sicher, aber ich meine mal sowas gelesen zu haben.

Und ich kann mich auch definitiv nicht am eigenen Homespot anmelden.

Woher sollen die denn wissen das es dein eigener homespot ist? 

Durch Abgleich der MAC Adresse des verwendeten Gerätes.

Wie gesagt, bin mir da auch nicht sicher aber ich hab mal sowas gelesen. Und ich kann mich definitiv nicht an meinem eigenen Homespot einloggen.

Moin, hier kann man sich an dem Homespot anonym anmelden und ihn 45 Minuten nutzen. Wie auch immer, ich möchte nicht, das meine FB an meinem Wlan über meinen Kabelanschluss Anmeldungsmöglichkeiten eröffnet, die ich selbst nicht kontrollieren kann. Auf das Vodafon Home/Hotspot Netzwerk möchte ich gerne verzichten. Dafür gibt es ja auch die Möglichkeit, den Homespot im Kundenportal abzuschalten. Nur kommt diese Abschaltung nicht auf der FB an.

Ich hatte das Problem vor ca 2 Jahren an einem anderen Kabelanschluss schon einmal, damals konnte ein Mod hier aus dem Forum helfen, indem er auf meine FB ging und die Abschaltung manuell vorgenommen hat. Seitdem ist dort Ruhe. Daher meine Hoffnung, das mir hier noch einmal geholfen werden kann.

Ok ich habe jetzt den Werksreset durchgeführt und da hat sich die FB den Homespot nicht neu gezogen. Der ist nun weg. Nicht schön, da ich nun alles neu konfigurieren muss, aber was solls.

Vorher die Einstellungen speichern und nach dem Reset wieder laden hilft nicht. Das hatte ich schon probiert und der Homespot steckt in der Sicherung offensichtlich mit drin. Der war dann immer hinterher wieder da 😞

Da dein Problem ja nun gelöst ist, mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!