abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Home Box defekt ?
Christian32
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 

    Internet + Telefon Kabel 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Internet Geschwindigkeit nur noch 7-12mbit/s  upload normal bei 12mbit/s

Verschiedene Endgeräte und Kabel Ausprobiert  und Modem Mehrfach neugestartet .

Selbst die GigaTV Box von Vodafone hat mehrfach Verbindungsabrüche

Speedtest wurden gemacht  208000 kbit/s  liegen an der Box an kommen nur nicht raus .

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox / Internet Explorer
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 64Bit
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)Anfang September   ( Habe es für ne Örtliche Störung gehalten)
  • Signalwerte Folgen heute Abend .

 

Störungsticket folgt heute Abend

 

 

Da ich alle Sachen die Vodafone als Hilfestellung beschrieben habe gemacht habe würd ich davon ausgehen das die Homebox defekt ist.

16 Antworten 16
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian32,

 

ich hatte Dir ja im Oktober dazu noch Fragen gestellt, darauf hast Du leider nicht geantwortet. Stürzt die GigaTV-Box immer nur dann ab, wenn auch die Internetleitung so stark eingeschränkt ist?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Christian32
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja sobald Abends die Leitung nur noch so um die 4000kbit/s ~ 12000kbit/s hat stürzt die giga box ab weil sie angeblich vom Internet getrennt wurde.
Oder hängt sich dann einfach hin so das man sie Neustarten muss weil es keine Befehle von der Fernbedienung entgegennimmt .

Gestern Abend war das Internet komplett weg ab ca 18.30 bis 21.30 Uhr danach war es zwar da aber sobald last kam brach es zusammen . Hab es dann aufgegeben und normales Kabelfernsehen in SD ohne Box geschaut .
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian32,

 

okay, danke für die weiteren Informationen. Mit 4 bis 12 MBit/s sollte die GigaTV-Box noch arbeiten können, aber es kann sein, dass es auch zu Pingspitzen kommt, die dann die Probleme hervorrufen. Da können wir leider nicht viel mehr machen, als auf den Abschluss des Ausbaus zu warten :/.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie gesagt das Problem besteht seit September so das ich nun gezwungen bin zu kündigen da ich nicht einsehe für etwas zu bezahlen was ich nicht habe . Und mal ganz ehrlich man sollte eventuell erst mal ein Ausbau machen und dann die Leitungen frei geben. 

 

Sie Könnten mir ja die letzten Monate der Frist ja entgegenkommen mit Gutschriften . Kündigung für TV und Internet geht heute (19.11.2018) Raus und sollten am Mittwoch bei Ihnen vorliegen.

 

 

MfG Christian

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christian32,

 

können wir Dich denn davon abhalten, wenn Du für die Zeit des Ausbaus eine Gutschrift bekommst?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie geschrieben, wurde die Kündigung für Internet + Telefon und für Giga TV bzw der ganze Anschluss gestern rausgeschickt .

 

Es kann mir keiner von Ihnen eine Garantie geben das es nach dem " Ausbau " wirklich funktioniert.

 

An dieser Stelle möchte ich dann jetzt auch Schluss machen so das der Beitrag als geschlossen gesehen werden kann .

 

PS: Wie gesagt für den letzten Zeitraum des Vertrages wäre es schön noch etwas als " Entschädigung " zu bekommen .

 

Und somit verabschiede ich mich jetzt hier .

 

 

MfG Christian

 

 

 

 

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christian,

 

der Ausbau ist geplant und Deine Entscheidung zu kündigen, kann ich verstehen.

Eine Gutschrift habe ich Dir aktuell hinterlegt.

 

Deinem Wunsch entsprechend, schließe ich hier ab.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!