Hitron box und dyndns
Anonym37370
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo


Ich habe meinen Anschluss von privat 120jump auf Business 200 umgestellt und heute die Hitron Box erhalten mit dynamischer IPv4 Adresse. Ich betreibe auf meiner raspberry Zuhause nextcloud.


Könnt ihr mir die Schritte nennen die ich machen muss um aus dem Internet von extern auf meine heimische nextcloud zuzugreifen? Was muss ich in der Hitron einstellen? Wie läuft das dann mit dyndns usw??? Habt ihr mir ein paar Tipps???

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey


https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/unitymedia-business-200-port-freigabe-hitron-cgnv4-eu

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey


https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/unitymedia-business-200-port-freigabe-hitron-cgnv4-eu

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym37370
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke das hat geklappt
Anonym37370
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann meine raspi jetzt per Browser über Port 81 erreichen und auch per ssh port 22.
habe die lokale ip der raspi und die beiden Ports angegeben. Wenn ich nun ein zweites System über ssh also Port 22 erreichen will wie geht das? Habe ne dydns Adresse und von extern gebe ich für die raspi diese an ohne Port und komme drauf.

Wenn ich aber auf die raspi2 will, wie leite ich den Port weiter??? Dieser kann ja dann nicht über 22 laufen stimmt’s?

Dyndns —> port22 —> raspi1
Dyndns —> port23 —> raspi2
??? Stimmt das so?

D.h. Ich muss auf meiner raspi 2 ssh auf Port 23 einstellen???
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Winlin:
Kann meine raspi jetzt per Browser über Port 81 erreichen und auch per ssh port 22.
habe die lokale ip der raspi und die beiden Ports angegeben. Wenn ich nun ein zweites System über ssh also Port 22 erreichen will wie geht das? Habe ne dydns Adresse und von extern gebe ich für die raspi diese an ohne Port und komme drauf.

Wenn ich aber auf die raspi2 will, wie leite ich den Port weiter??? Dieser kann ja dann nicht über 22 laufen stimmt’s?

Dyndns —> port22 —> raspi1
Dyndns —> port23 —> raspi2
??? Stimmt das so?

D.h. Ich muss auf meiner raspi 2 ssh auf Port 23 einstellen???


Ohne das ich das Hiltron kenne:


Portfreigabe raspi  1:  > Port 22 zu Port 22 auf Raspi 1

Portfreigabe raspi 2: > Port 23 zu Port 22 auf Raspi 2


Auf den Endgeräten musst du, wenn das so realisierbar ist nichts ändern.

Beim Verbinden zu der raspi 2 musst du dann natürlich den Port 23 angeben , vermutlich nutzt du dafür Putty.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hat bei dir alles funktioniert?

Lg
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym37370
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey scoopi habe es heute gemacht und es funktioniert viiiiiielen lieben Dank!!!!!