Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2018 01:17
Hallo,
Nach mühsamer Fehlereingrenzung und Nachforschungen bin ich mir mittlerweile sicher, dass mein Hitron WLAN Router seit letzten Donnerstag dabei ist, den Geist aufzugeben und das zeigt sich so:
Wenn ein Gerät (in meinem Fall PC/PS3) per Netzwerkkabel am Router angeschlossen wird, resettet er sofort, und versucht nach ein paar Sekunden wieder hochzufahren. Die zweite und dritte Kontrollleuchte (die mit den Häusern und den eingehenden und ausgehenden Pfeilen) werden passiert, aber die vierte Leuchte mit dem "@" scheint ein unüberwindbares Hindernis zu sein und nach ein paar Sekunden Kampf sind wir wieder bei Leuchte 1 zurück und das ganze Spiel wiederholt sich ab hier endlos.
Das Komische dabei: Wenn kein Gerät per Netzwerkkabel angeschlossen(oder Geräte angeschlossen, aber abgeschaltet sind) ist, kann sich der Router meistens verbinden, jedoch ist die Internetverbindung dermaßen schlecht, dass Internetseiten teilweise mehrere Minuten laden, um dann doch die Meldung zu geben, dass wohl keine Internetverbindung aktiv ist. Ich habe eine WLAN Karte mit 2 Antennen in meinem PC, der im selben Raum 3 Meter ohne Hindernisse vom Router entfernt steht. Da ich noch einen Benutzernamen für die Community hier wählen musste, habe ich zu diesem Post nun schon 2 Stunden gebraucht, bis die Seiten zwischendurch doch mal laden wollten... ![]()
Immerhin funktioniert das Telefon, aber die Servicehotline für technische Probleme oder Störungen hat mich vor der sehr langen Warteschlange gewarnt und mich dann nach knapp 30 Minuten doch aus der Leitung geschmissen. ![]()
Ich habe 3 verschiedene Netzwerkkabel und jeden der 4 Anschlüsse am Router ausprobiert und das Resultat war immer das Gleiche. Ich kann auch den PC anschließen, aber den Netzwerkadapter deaktivieren und der Router fährt hoch, aber sobald ich den Adapter wieder aktiviere ist der Router schon wieder abgeschmiert.
Habe den Router auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Besserung. Eine Nacht war er komplett vom Strom getrennt - auch keine Besserung.
Seltsamerweise kann ich per WLAN nicht auf das Webinterface ("kabel.box" in die Browser Addressleiste) zugreifen, die Seite bleibt einfach weiß und läd unendlich lange. Mit Kabel geht logischerweise auch nicht.
So... jetzt hoffen, dass der Post hier irgendwie ankommt. ![]()
LG
Tina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.04.2018 04:32
Sind die Signalpegel irgendwie auffällig? Wenn die Verbindung per Kabel funktioniert, läuft halt aus meiner Sicht alles super. Gestern als ich von der Arbeit kam, war der Hitron wohl mal wieder stabil, aber als ich das Kabel angeschlossen hatte, war er im selben Moment schon wieder nur bei Null und ging zurück zum endlosen Neustarten...
Hatte ja gehofft, dass das Problem zum Wochenende gelöst sein könnte. Seit 2 Wochen habe ich den Ärger nun und in der Zeit war Internet und Telefon zu 90% einfach tot ![]()
Je nachdem, wie lange es noch dauern wird, möchte ich dann doch auf eine Gutschrift bestehen.
LG
Tina
12.04.2018 15:31 - bearbeitet 12.04.2018 15:32
Ist es möglich einen Gutschein für ein Hotspot-Ticket zu erhalten, solange hier nichts funktioniert?
LG
Tina
am 12.04.2018 20:33
Hi Tina,
ich schick hier mal einen Techniker vorbei, der den Anschluss komplett prüft. Es gibt hier einige Ungereimtheiten, u.a. die Hausanlage / Modems von Nachbarn, die nicht sauber laufen.
Kannst Du mir bitte eine Rufnummer schicken, worüber die Kollegen Dich erreichen können?
LG
Tobias
am 12.04.2018 21:47
am 16.04.2018 16:12
Hi,
Techniker war da, hat natürlich erstmal den Anschluss und so weiter geprüft, aber es war dann doch relativ schnell klar, dass es wie vermutet am Router lag. Gerät ausgetauscht und alles läuft wieder wunderbar!
Kann man nun über eine Gutschrift reden? Ich befürchte ja, dass dann gesagt wird, dass das Störungsticket erst am 12.04. erstellt wurde und 4 Tage Ausfall noch vertretbar sind. Sehe ich ein, allerdings bestand das Problem ja seit dem 29.03. und da die Hotline so überlastet war und mich mehrfach nicht durchgelassen hat, musste ich den langwierigen Weg über dieses Forum gehen. Man müsste ja auch einsehen können, dass in den letzten 20 Tagen bis auf 1-2 Tage kein Datendurchsatz an meinem Anschluss auftrat.
Überzeugt mich vom Kundenservice, der von anderen so schlecht geredet wird! ![]()
LG
Tina
am 19.04.2018 12:57
Hi Tina-V,
super, dass das Thema durch den Techniker bzw. Tausch des Modems geklärt wurde. Ich habe Dir einen Teil des Ausfalls gutgeschrieben, das solltest Du auf der nächsten Rechnung sehen können.
Da das Thema dann geklärt ist, kommt hier ein Haken ran.
LG
Tobias