abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe beim Streamen
Anonym58150
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

habe ein ganz großes Problem. Habe eine 6590 und drei fire Sticks und drei Handy´s. Jetzt schmiert mir regelmäßig das Internet ab (das heißt kurze verbindungsstörung und ich bin aus dem fire stick heraus und das steht wlan ja aber keine verbindung mehr). Ein fire stick ist über lan und der zweite über Powerline lan verbunden. der im Wohnzimmer, der zwei meter vom Router weg ist ist auf wlan. Jetzt fliegen wir mit alle zusammen raus und kommen nicht automatisch wieder rein. Aber beim router steht wlan ok (weiß ja nicht auf welchem stand der router ist wenn es gerade passiert) in den fire sticks steht auch wlan serh gut, bloß kein internet verbunden auch bei den lan steht das. ich bekomme solangsam schläge von meiner frau weil sie die schnauze voll hat, was ich auch verstehe. Ach ja das Problem war auch mit der Connect box, also nicht auf den router schieben. Bitte bitte hilfe.
23 Antworten 23
Anonym58150
Digitalisierer
Digitalisierer
nachtrag:
hatte gestern bei unitymedia angerufen deswegen, der hat geschaut und gesehen das ich auf einmal offline war. kann es daran liegen? kann es sein das meine leitung immer wieder ofline geht?

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Letzte Woche Freitag beim Streaming ueber Fire TV auch Probleme gehabt. Es lag einfach an einer Störung im Netz von Unitymedia. Also Speedtest machen, auf https://xn--allestrungen-9ib.de nachsehen und ggf. Stoerung melden.
Anonym58150
Digitalisierer
Digitalisierer
ja aber das zieht sich ja schon seit Dezember und ich habe schon einen bei mir gehabt. der hat alle leitungen gecheckt und alles eingestellt. dann habe ich mir sogar noch die fritzbox 6590 geholt damit wir auch genug breitband haben für drei fire sticks. und ich habe bestimmt in den letzten zwei monaten 7 mal angerufen und ich glaube auch nicht das es wegen 100000 leitung ist, die wird ja mal genug sein.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Ist Down - und Upload stabil ? Sind die Probleme mit den Update auf die Firmware 7.01 bei der Fritz!Box Cable aufgetaucht ?
Anonym58150
Digitalisierer
Digitalisierer
nein bei der connect box und bei der fritzbox. also kann eigentlich nicht am router liegen. gestern der nette UM sagt: oh komisch ihr internet ist offline, steht hier. ist echt komisch finde ich.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Internet offline kann ja viele Ursachen haben.

Wurde gestern ein Ticket geöffnet, damit ein Techniker sich die Sache "Vor Ort" ansieht ? Was geben die Protokolle der Fritz!Box Cable her ?
Anonym58150
Digitalisierer
Digitalisierer
wo kann ich den schauen bei der fritzbox? nein es war ja schon vor einigen wochen ein techniker hier und hat alles eingerichtet neu. da hatte ich noch die connect box und hat nix gebracht.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Benutzerhandbuch liegt vor ? Diagnose und Wartung - Am besten einlesen und dann konkrete Fragen stellen.
Anonym58150
Digitalisierer
Digitalisierer
ne werde morgen früh bei UM anrufen und so langsam denen ein ultimatum setzen.