Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2020 13:40
Hallo liebe Community,
erst einmal sorry, wenn der Text n bisl länger wird, aber ich brauche Hilfe.
Ich bin zum 01.03. umgezogen. Ich hatte die Empfangsprobleme bereits in der alten Wohnung, die Techniker, die vor Ort waren (es waren 4) haben es auf die veraltete Leitung geschoben und konnten, wie auch immer, kurzfristig die Störung beheben.
Zu Anfang in der neuen Wohnung lief alles gut. Seit nun etwa 4 Tagen habe ich wieder Empfangsprobleme beim TV und seit vorgestern habe ich auch kein Internet und Telefon mehr.
Nun habe ich zwei Störungstickets laufen.
Der 1. Anruf und die Störungsmeldung liefen darauf hinaus, dass ein Techniker kommen soll (obwohl ich erwähnte, dass die Kabel Dose funktioniert, nur scheinbar die Multimedia Aufsteckdose defekt ist, meiner Meinung nach) hat den jungen Mann scheinbar nicht so interessiert. Egal, Störung wurde aufgenommen.
Als dann am nächsten Tag auch das Telefon und Internet ausfiel und ich die Störungshotline anrief, konnte man mir zwar auch nicht wirklich helfen und das Problem wurde weitergeleitet, aber die nette Dame hat meine Vermutung mit der Multimedia Aufsteckdose ernst genommen und mir zugesichert, mir kostenlos eine neue zuzuschicken. Sehr löblich, dachte ich mir, endlich hört man mir auch mal zu.
Mit dem ganzen Wurm, der da bei mir rumwurmt kommt jetzt noch hinzu, dass der Video Festplatten Receiver von Sagecom ständig neu startet, zwischenzeitlich waren auch alle gespeicherten Sender weg.
Das war nun in den letzten 3 Tagen etwa 4x der Fall.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich erhoffe mir so viel mit der neuen Multimedia Dose, was aber, wenn es daran doch nicht liegt?
Ich bin es irgendwie Leid, alle 2 Wochen eine Störung zu melden
Kann mir da irgendjemand von den Moderatoren hier weiterhelfen? Dafür wäre ich sehr dankbar.
Und nochmals sorry, wegen dem mega langen Text....
Gruß
Manuela
am 21.03.2020 13:57
Poste doch mal deine signalwerte.
Musst halt ausschließen das es z. b das Kabel ist oder deine Geräte. Sonst kostet das 99euro. Aber die mods werden auch nur n Techniker schicken können
am 21.03.2020 17:53
@manupro83 schrieb:
Der 1. Anruf und die Störungsmeldung liefen darauf hinaus, dass ein Techniker kommen soll (obwohl ich erwähnte, dass die Kabel Dose funktioniert, nur scheinbar die Multimedia Aufsteckdose defekt ist, meiner Meinung nach) hat den jungen Mann scheinbar nicht so interessiert. Egal, Störung wurde aufgenommen.
Im Prinzip ist das schon richtig so.
Der Adapter dämpf zusätzlich, was dir den TV Empfang als die Internet-Leitung "versauen" kann.
Grundgedanke (so hoffe ich) dürfte wohl sein, die alte Dose gegen eine Multimediadose (MMD) auszutauschen, dann benötigst du den Adapter nicht mehr.
Ob da ein neuer Adapter hilft ist eher zweifelhaft. Aber versuchen kann man das.
@manupro83 schrieb:
Mit dem ganzen Wurm, der da bei mir rumwurmt kommt jetzt noch hinzu, dass der Video Festplatten Receiver von Sagecom ständig neu startet, zwischenzeitlich waren auch alle gespeicherten Sender weg.
Das war nun in den letzten 3 Tagen etwa 4x der Fall.
Das sieht mir nach einem defekten Gerät aus, der sollte getauscht werden.
am 23.03.2020 20:08
Hallo manupro83,
ich kann meinen Vorrednern hier nur zustimmen. Grundsätzlich wäre der Techniker vor Ort schon keine schlechte Idee, da dieser im Prinzip gleich alles durchmisst und defekte Bauteile austauscht.
Beim Receiver gehe ich, wie Peter165, von einem defekt aus.
Ich schaue mir das alles gerne genauer an, benötige dafür aber ein paar Daten von Dir.
Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deiner Kundennummer und dem Geburtsdatum.
Antworte hier noch einmal, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 25.03.2020 04:31
Hallo Martin,
Pn ist raus. Danke und LG
Manuela
am 25.03.2020 05:05
Ich hab jetzt ne halbe Stunde versucht 3 Fotos hochzuladen. Ohne Erfolg, sorry. Die Bilder haben nur 170kb,keine Ahnung warum das nicht funktioniert.
am 25.03.2020 10:46
Hallo @manupro83 wie versuchst du es denn? Als Anhang? Da sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Wenn du die Bilder über "Fotos einfügen" laden möchtest, ist das Problem allerdings seit geraumer Zeit vorhanden.
Eine Umgehungslösung dazu gibt es hier:
am 25.03.2020 13:07
am 25.03.2020 13:12
am 25.03.2020 13:41
@manupro83 Ist doch da.