Haben die ZDF Sender keine Red Button Inhalte mehr?
Anonym65652
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi, ich habe heute bemerkt, dass bei den ZDF Sendern (ZDF, ZDF info, ZDF Neo) die Rote Taste keine Funktion mehr hat. Ist das ein Problem mit meinem Fernseher oder wurde das eingestellt? Ich kam bei den ZDF Sendern über die Rote Taste immer schnell zur Mediathek. Nun geht das nur noch über die Internet Taste, wo ich die entsprechende App aufrufen muss. Ich bekomme beim Einschalten eines Programms auch immer für einige Sekunden ein Banner eingeblendet, wo steht, welche Möglichkeiten ich mit der roten Taste habe (Rote Taste drücken für Senderwelt, Rote Taste drücken für Digitext, Rote Taste drücken für Mediathek, etc.). Das kommt jetzt bei den ZDF Sendern auch nicht mehr. Bei allen anderen Sendern mit Red Button Inhalten (ARD,  RTL, Sat.1, Pro 7 und Zugehörige, etc.) funktioniert es normal. Meine WLAN Verbindung am Fernseher steht und funktioniert, wie gesagt, bei allen andern Sendern geht es. Funktioniert das bei euch noch oder kann mir jemand bestätigen, dass bei den ZDF Sendern keine Red Button Inhalte mehr ausgestrahlt werden?
6 Antworten 6
Anonym65634
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Störung melden
Anonym65652
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ähm.. ja, danke. Könntest du mir trotzdem sagen, ob du einen Smart TV hast und mal überprüfen könntest ob es bei dir funktioniert oder auch nicht geht?
ewir
Mastermind
Mastermind
Am meinem TV funktioniert  die Rote Taste im BW. Grade geprüft.

Anonym65652
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hast du Unitymedia, ewir? In BW dachte ich ist der Anbieter Kabel BW.
ewir
Mastermind
Mastermind
Schon lange nicht, die Unitymedia hat im gekauft. So wie Vodafon kauft jetzt Unitymedia.
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo sevenburns,

mit welcher Hardware versuchst du denn auf die Inhalte zuzugreifen? Eine größere Störung seitens Unitymedia wäre mir da, Stand jetzt, nicht bekannt.

Liebe Grüße Jakob