Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2020 10:30 - zuletzt bearbeitet am 25.05.2020 11:31 von akoch
am 25.05.2020 10:49
Du kannst helfen, wenn Du die App Network Cell Info Lite herunterlädst (iOS, Android, kostenlos) und unter der Startseite, wo die Messung ausgeführt wird, die folgenden Werte ausliest.
Bei Nutzung in
2G: LAC / CID
3G: RNC-CID
4G: eNB-LCID + oben rechts welches Band (1, 3, 7, 20, etc.)
Kannst auch einfach nur Screenshots posten.
Die Infos bitte dann auslesen, wenn die Störung auftritt !
Dann kann ich mir die entsprechende Zelle mal ansehen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.05.2020 11:04
am 25.05.2020 11:34
Habe das Problem, bzw. die Ursache gefunden.
Die südlich gelegene Station (Steilshooper Allee) hat massive Einschränkungen.
Ich versuche mal was zu beschleunigen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.05.2020 11:41
Da gibt es leider einen Kran im Richtfunk (Anbindung der Stationen), weswegen diese dauernd ausfallen und sehr schlecht laufen.
Es ist schon ein Umrouten oder Eratz in der Planung.
Kann aber noch was dauern.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.05.2020 12:03
@akochHast du einen Link für den AppStore zu der App Network Cell Info Lite für iOS? Ich kann dir nicht finden.
Danke und Grüße
Nico
am 25.05.2020 12:08
@akoch erstmal vielen Dank für die Mühe und die schnelle Bearbeitung?
Was bedeutet "kann noch etwas dauern"?
Reden wir hier von Stunden, Tagen, Wochen oder Monaten?
am 25.05.2020 12:08
am 25.05.2020 12:09
Wohl eher Tage/Wochen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.05.2020 13:23
@akoch ich habe nochmal geschaut. Dieselbe Problematik besteht auch bei Band 1 und Band 7.