Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2020 18:56 - zuletzt bearbeitet am 14.01.2020 09:05 von akoch
Guten Abend. Seit ca 5 Tagen haben wir Maximal 2,4-3 mb/s über unseren LTE Router... von den Versprochenen 100MB/s sind das nichtmal 3 %! Eine Frechheit wenn man bedenkt das es 80€ kostet! ich habe mich mit 11-16 mb schon gefreut und Kompromisslos hingenommen aber das hier geht zu weit!
Baut endlich euer Netz aus! Ich bin nichtmal 1 Jahr Kunde und habe schon diesen mist 3 mal gehabt. Ich verlange eine entschädigung. ich kann nichtmal von zuhause aus Arbeiten weil der Datenverkehr nicht gewährleistet ist...
Wie stellt ihr euch das vor wieder auszugleichen?
Und bevor ich auf den Trichter kommt es sei mein Router.... Nein.... Es ging vorher ohne Umstellung auch...
22889 Tangstedt LTE!
Höstelweg
Nochmals!
ps. Ich hoffe ihr lasst euch auch mal was einfallen wegen der von grundauf schlechten Leitung! 11mb....
Gigagarantie fürn Ars....
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 13.01.2020 19:49
Bevor man rumpoltert, sollte man sich seine Verträge durchlesen! Im Mobilfunknetz gibt es KEINE garantierte Mindestgeschwindigkeit - wenn die Zelle bei dir gut genutzt ist, dann musst du dich damit abfinden, dass die Geschwindigkeit bei dir nur 2..3 MBit/s beträgt. Und sollten es wirklich 2,4..3 MB/s sein, also 19,2..24 MBit/s, wäre das schon nicht gerade wenig. Und 100 MB/s hat dir garantiert niemand versprochen, weil Vodafone noch NIRGENDWO im Netz 100 MB/s = 800 MBit/s anbietet. Wenn überhaupt sind's 100 MBit/s für den ländlichen Raum. 11..16 MB/s => 88..128 MBit/s wären für LTE eher Traumwerte, gerade auf dem Land.
Davon abgesehen: Läuft der Router im LTE-Netz -oder- ist er auf UMTS "zurückgefallen", weil das LTE-Netz zu schwach ist?
Und zum Thema Entschädigung: Eine Entschädigung steht dir als Privatkunde eh nicht zu - und selbst als Businesskunde stünde dir keine Entschädigung zu, weil dir auch im Business-Bereich keinerlei Angaben zu Mindestgeschwindigkeiten gemacht werden. Wenn überhaupt wäre das Kulanz - aber ob man bei solchem Rumgepolter Kulanz gewährt, wage ich mal zu bezweifeln.
Weiterhin: Was für einen LTE-Router verwendest du? Welche LTE-Bänder unterstützt das Gerät? Welchen LTE-Standard (Kategorie) unterstützt das Gerät? Nicht das da bereits der Grund allen Übels liegt, weil das Gerät die verwendeten Netzfrequenzen nicht unterstützt und/oder keine Carrier Aggregation beherrscht.
am 14.01.2020 09:04
Du bist vermutlich aktuell auf einer anderen LTE Station/Zelle eingebucht als normal.
Die normalerweise den Bereich versorgende Station ist seit 7.1. ausgefallen.
Die Entstörung geht heute weiter.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.01.2020 17:13
Moin.
Danke für die Antwort.
Gibt es schon Updates?
Wann ca Abgeschlossen, wie lang noch ca ausgefallen?
Ich hoffe es regelt sich bald da ich mittlerweile echt stinksauer bin.
Für die Privatenverluste der Arbeit muss ich schon tragen da ich momentan total abgeschnitten bin.
Dazu kommt das ihr dennoch den vollen Preis verlangt. Find ich mehr als Frech. Technick Defekt hin oder her, Die Zeitspanne der unwirtschaftlichkeit zahlt mir auch keiner. Ich hoffe wir finden eine Lösung.
Ps: Diesmal etwas ruhiger geschrieben die aussage bleibt die selbe...
am 17.01.2020 08:52
Station läuft seit gestern Abend wieder.
Alles wieder ok oder noch Probleme?
Kein Support via PN !!am 12.03.2020 17:14
Leider wieder die selben Probleme. Diesmal sage und schreibe 0,2 MB die Sekunde. Seit 3 Tagen.
Was ist da schon wieder los?
4te Mal dieses Jahr...
Langsam nervt eure Dienstleistung.
Ich hoffe ich muss nicht vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen...
am 13.03.2020 07:30
Nutzt du den GigaCube?
Dann mal bitte sicherheitshalber die Cell ID posten:
Ob ich auch die richtige LTE Zelle geprüft habe (gibt da aber eigentlich nur die eine)
Diese ist leider sehr stark ausgelastet. Das aber schon länger.
Ich kann hier leider auch keinen zeitnahen Ausbau erkennen.
Kein Support via PN !!am 13.03.2020 11:03
Nein wie gesagt ich nutze die Handy Karte unlimedet flat . Diese liegt im Surfstick angeschlossen am Router.
Aber warum auf einmal der Einbruch von 11 auf 0,2. Heute Mal 2,2mb gemessen.
Hat es evtl mit den landesweiten Störungen zutun.?
am 13.03.2020 11:57
Es gibt keine landesweiten Störungen!
Wie geschrieben ist die LTE Zelle sehr stark ausgelastet, weswegen es zu schlechten Datenraten kommen kann, die natürlich je nach aktueller Auslastung schwanken werden.
Kein Support via PN !!