Häufige Verbindungsabbrüche
Birkleind
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

Habe seit November eine 1000er Leitung bei Ihnen gebucht. Immer wieder kommt es zu Problemen:

Die Verbindungsgeschwindigkeit schwankt sehr stark, so dass einige Sachen wie Internetradio, Skype oder auch das klassische Surfen am Notebook kurzzeitig gar nicht mehr möglich ist. Ein Totalausfall!

Es war schon 2 mal der Techniker da. Beide kamen zum Ergebnis, dass das Signal, was von außen an meine Kabel-Anschluss-Dose ankommt zu stark ist. Der erste hat es am Anschluss im Haus runtergeschraubt, so dass es passen sollte. Der Zweite hat irgend etwas extern umstellen/einstellen lassen. Leider hat es dieses Problem nicht behoben. Beide Techniker kamen nicht mal auf die Idee die Geschwindigkeit des Anschluss mit einem Notebook oder ähnliches zu testen. 

Ein dritter Besuchstermin eines Technikers wurde am Tag vor dem vereinbarten Termin einfach storniert, da zu dem Zeitpunkt angeblich eh Störungen im Vodafone-Kabelnetz waren. Übrigens ohne eine Erklärung, nur eine SMS kam in der stand, dass das Problem nicht mehr besteht. Der Mitarbeiter am Telefon konnte dieses Verhalten selbst nicht verstehen und konnte meinen Unmut mit einer Gutschrit nur schwer beseitigen.

Ich bin mit Ihrer Servicepolitik überhaupt nicht zufrieden und würde am liebsten sofort kündigen. Es ist verständlich, dass ich nicht dauerhaft die komplette Geschwindigkeit haben kann, aber dass es so langsam wird, dass nichtmal die einfachsten Dinge funktionieren, ist für mich nicht hinnehmbar.

Ich vermute, dass Vodafone selbst keine Lösung für dieses Problem hat und dieses Problem weiterhin bestehen wird.

Deswegen die Frage, was kann ich tun um frühzeitig aus dem Vertrag zu kommen? 

Viele Grüße

Birklein

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Birkleind,

herzlich willkommen in der Community.

Ich schau mir das gerne an und versuche Dir zu helfen.

Bitte beantworte als erstes die Fragen aus dem Link. 

Somit haben wir dann schon die Grunddaten zusammen.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!