Gigabit Tarif - Internet zu langsam
Katy1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Moderatoren, wir haben seit letzter Woche im Neuanschluss den Gigabit Tarif mit ARIS Router. Leider kommen bei weitem keine 1000Gbit bei uns an. Ein Techniker wahr nicht vor Ort. Maximal konnten wir im Rahmen der Speedtests 400 Mbit im Download sehen, die Upload Zahlen schwanken zwischen 40-50. Egal ob LAN oder WLAN. Könnten Sie sich bitte unseren Anschluss noch einmal ansehen, damit wir auch annähernd das bekommen, was wir bezahlen.

Desweiteren würden wir gern den Kabelanschluss im Einfamilienhaus in einen anderen Raum verlegen. Unsere Vormieter hatten das Gerät im Erdgeschoss angeschlossen. Es gibt im ganzen Haus Kabeldosen, aber leider können wir im 1. Stock kein Internetsignal an der Kabeldose (mit Multimedia-Stecker) empfangen. Müsste ja eigentlich egal sein an welcher Kabeldose der Router angeschlossen ist, oder? Im ganzen Haus liegen CAT6 Leitungen mit entsprechenden Anschlussdosen, vielleicht kann man das Signal auch direkt dort einspeisen? Ich freue mich über eine Rückmeldung..
5 Antworten 5
Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Katy1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab Dir ne PN geschickt.
Tobias

Hey,

danke für die Daten. Hier muss unbedingt ein Techniker raus, es sind einige Werte am Anschluss nicht in Ordnung, deshalb gibt es auch eine 100% Fehlerrate - bedeutet, Dein Internet ist langsam. Schick mir bitte eine Rufnummer wo der Außendienst Dich erreichen kann 😉

LG

Tobias

Katy1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Haste PN.
Tobias

Hey,

danke für die PN. Ich habe den Auftrag an die Kollegen raus gegeben, sie werden sich bei Dir melden um einen Termin zu vereinbaren.

LG

Tobias