abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es bei Unitymedia eine Anlaufstelle für Wünsche oder Tipps?
Anonym38154
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Miteinander!

Wir hatten bisher Fernsehen über Telekom Entertain. Und ich muss sagen das die die Latte doch recht hoch gelegt haben.
Das betrifft vor allem das Menü in den Receivern und die intuitive Möglichkeit dieses zu bedienen und an seine Informationen zu bekommen.

Da aber bei uns nur DSL 16000 möglich ist, hat uns Unitymedia ein faires Angebot für einen Hausanschluss gemacht. Zum Glück lag ein Unitymedia Kabel schon in der Straße!

Jetzt habe wir das Horizon Fernsehen und sind, wie soll ich sagen, ein wenig ernüchtert, vor allem was den Receiver und seine Möglichkeiten betrifft.

Hat Unitymedia eine Anlaufstelle wo man Wünsche oder Verbesserungstipps für die Zukunft anbringen kann.
Ich meine Unitymedia kann ja nur was verändern, wenn Sie wissen was die Kunden gut finden oder sich wünschen.


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hi falkstone


Was für Wünsche oder Verbesserungen hast du denn genau


Du kannst jederzeit die Wünsche und deine Verbesserungen per E-Mail an kundenservice@unitymedia.de und per Chat nicht Ubo und wenn du hast per Facebook Unitymedia Hilfe und deren Twitter und dann noch über die anderen Kontaktmöglichkeiten von Unitymedia


Ich habe hier auch mal was eröffnet


https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/horizon-software-horizon-box-wuensche-u...


MfG

Mops21-2

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
falkstone, das ist eine gute Idee. Auch ich hätte so ein paar Wünsche und Verbesserungen, aber leider gibt es das bei UM nicht. Es ist aber immer möglich die Wünsche hier zu äußern und wenn sich genug Kunden sich dem Wunsch anschließen ist vielleicht einer der freiwilligen UM Mitarbeiter die hier mitwirken bereit das weiter zu leiten.
Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hi falkstone


Was für Wünsche oder Verbesserungen hast du denn genau


Du kannst jederzeit die Wünsche und deine Verbesserungen per E-Mail an kundenservice@unitymedia.de und per Chat nicht Ubo und wenn du hast per Facebook Unitymedia Hilfe und deren Twitter und dann noch über die anderen Kontaktmöglichkeiten von Unitymedia


Ich habe hier auch mal was eröffnet


https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/horizon-software-horizon-box-wuensche-u...


MfG

Mops21-2

Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Kleiner Nachtrag für dich


Solltest du das per E-Mail machen so schreibe bitte immer folgende Daten mit zu


Kundennummer

Name

Str. + Hausnummer

PLZ Ort

Bundesland

Geburtsdatum

E-Mail Adresse


Damit können die dir deine Wünsche und deine Verbesserungen in deinem Kundencenter hinzufügen das siehst du aber nicht wo das da steht das sieht nur Unitymedia


Ich habe das auch schon so gemacht via Chat


MfG

Mops21-2

Anonym38154
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich werde mal meine Vorschläge posten!
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Dann mach das mal

Es kann sein das die dich trotzdem nach deinen Kundendaten fragen sollten im Chat und auf deren anderen Kontaktmöglichkeiten oder wo postest du die denn

MfG
Mops21-2
Anonym38154
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also folgende Punkte finde ich an der Horizon Box verbesserungswürdig:

(Sollten einige von mir bemängelte Punkte mit der Horizon Box doch gehen bitte ich um eure Info!)

Die Ansicht des EPG ist nicht komfortabel!

Was ich sehr störend finde ist das die aktuelle Sendung vergrößert dargestellt wird und die nachfolgende Sendung überlagert.
Außerdem sind die Titel der Sendungen oft abgeschnitten.

Es währe besser wenn die aktuelle Sendung nur leicht farblich anders dargestellt wird um zu wissen wo man gerade steht. Optimal wären auch unterschiedliche Farben für gerade laufende Sendungen auf die man im EPG aber gerade mit dem Cursor nicht steht.

Der Zeitstrahl im EPG sollte in der Mitte des Bildschirms sein. Man kann sehen welche Sendungen vorher waren und wie weit die Sendung im aktuellen Fernsehen ist.

Ich fände es auch besser wenn auf einer Seite z.B. nur 5 Sender zu sehen sind und der freie Platz für die Sendungsinfos z.B. unten genutzt wird. Da kann ich dann die Vorschaubilder sehen und schon den Inhalt bzw. den meisten Teil des Inhaltes wenn er länger sein sollte.

Außerdem kann man schnell erkennen wie lange die Restlaufzeit noch ist und ob die Sendung replayfähig ist. Dadurch bekommt man zur Sendung schneller eine Übersicht, ohne in ein Menü zu müssen,  und weiß ob man sich weiter interessiert oder nicht.

Außerdem fehlt ein Menü wo ich direkt zu einem bestimmten Tag voraus springen kann. Z.B. am Montag möchte ich die Abendsendungen am Sonntag mir im EPG anschauen. Da muß ich bei Horizon mich langwierig durch das Menü mit vielen Klicks durchscrollen. Das geht auch besser.

Hier ein Link vom EPG der Entertain Plattform wo man die oben genannten Punkte gut erkennen kann.

In der Sendungsinfo von Horizon sind die Infos momentan auch sehr dürftig.

Sendungstitel werden abgeschnitten und sind nicht klar zu erkennen.

Es wird oft nicht das Jahr des Filmes angezeigt.

Es wird nicht die Restlaufzeit einer aktuellen Sendung angezeigt.

Bei Sendungen wie z.B. "Wer weiß den Sowas" sind nur allgemeine Informationen zur Sendung zu finden und nicht z.B. welche Gäste da sind. Oder im "Weltspiegel" werden nicht die Themen angezeigt die in der Sendung gezeigt werden. Also alles mehr allgemein!

Bei Filmen kann ich nicht alle teilnehmenden Schauspieler nachlesen. In anderen System werden diese sogar mit Bild angezeigt und ein Klick auf den Schauspieler macht sofort eine Suche welche weiteren Filme im Fernsehen oder in der Videothek zu diesem Schauspieler momentan verfügbar sind.

Es fehlt die Möglichkeit nach Wiederholungen zu suchen. Sollte ich gerade in einen Film zur Hälfte einsteigen, und es gibt kein Replay, konnte ich auf dem anderen System einfach mir anzeigen lassen auf welchem Sender und wann der Film wiederholt wird. Diesen konnte man dann zur Aufnahme programmieren!

Ich vermute das Unitymedia bestimmt einen Anbieter im Hintergrund hat der die Filminfos usw. aufbereitet. Wie man an meinen Beispiel sieht ist da noch Luft nach oben. Vielleicht mal einen besseren nutzen.
Anonym38154
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So stelle ich mir ein vernünftiges Menü und einen optimalen Receiver vor.

oder hier:

Würde mich freuen wenn wir Kunden in Deutschland den in der selben Form auch in nächster Zeit bekommen könnten.

Weiß jemand was dazu?