Gesprächspartner hört mich nicht
se22946
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht noch eine Idee (außer Werksreset), was unser Problem lösen könnte?

Wir haben von 10 Anrufen inzwischen 4-5x den Fall, dass wir den Anrufer nicht hören. Manchmal hört der Anrufer uns und manchmal nicht. Die Lösungsvorschläge von AVM (STUN Server eintragen) kann ich nicht versuchen, weil mir die Menüpunkte zum Überprüfen in der FritzBox fehlen. Im Forum hier wird zum gleichen Problem ein Werksreset vorgeschlagen. Das haben wir schon probiert und leider hat sich am Problem nichts verändert.

Unser Produkt: Vodafone Kabel Business Internet + Telefon 100

FritzBox 6490 Cable von Vodafone mit Fritz!OS 07.12

Telefone sind alle 4 von Fritz C5 und C6 mit der neusten Firmware - Das Problem tritt mit jedem Telefon auf

Die Telefone sind alle über DECT verbunden.

Das Problem tritt zu jeder Tageszeit auf.

An der Hotline wurde der Werksreset empfohlen und durchgeführt.

Teilweise bricht nach einer Stunde auch einfach das Telefonat ab.

Kann man da noch etwas anderes versuchen?

Herzlichen Dank für Ideen und Tipps.

Sven

14 Antworten 14
Tobias
Moderator:in

Hey,

neee, das System hat die Box quasi auf aktuelleren Stand gebracht 😉

Wie sieht es aus?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie es aussieht kann ich noch nicht sagen. Bisher kamen 6 Anrufe rein und davon hatten wir bei einem wieder das Problem, dass der Anrufer uns nicht hörte 😞

Um das vernünftig zu beurteilen, muss ich aber wohl noch 1-2 Tage abwarten. Ich werde mich dann aber hier zurückmelden, damit man ggf. nochmal etwas anderes probieren kann.

Jetzt sind 3 Tage um und ich habe die vorsichtige Hoffnung, dass das Problem gelöst sein könnte. Leider sind jetzt schon teilweise Ferien, so dass nicht so viele Anruf eingehen wie sonst.

Allerdings ist das Problem bei den letzten 15 Anrufen nur 1x aufgetreten und da kam der Anruf von einem Handy. Das könnte dann auch am Anrufer gelegen haben. Ich glaube, dass der Austausch der FritzBox etwas gebracht hat.

Vielen Dank für die gute Unterstützung.

Sven

Tobias

Hey,

dann gehen wir einfach mal davon aus, dass das Problem behoben wurde, ich hoffe natürlich mit 🙂 Hier kommt dann ein Haken ran, wenn es dennoch erneut auftreten sollte, erstelle gern einen Beitrag, dann bearbeiten wir es entsprechend.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin moin!

Ich habe das gleiche Problem wie Highspeed-Klicker  Werksreset habe ich schon gemacht, C5 und Fritzbox 6490 cable haben die aktuellste FW.  Was brauchst Du von mir, damit wir dem Problem auf die Spur kommen?  Besten Dank vorab und viele Grüße  Christoph