Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2020 23:23 - zuletzt bearbeitet am 27.09.2020 12:47 von Gelöschter User
Kann irgendwer weiter helfen?
Mein Internet hat mehrmals täglich Abbrüche. Ich habe KEINEN einzigen Tag ohne Probleme. Der Router wird mehrmals täglich Neugestalten, vom Netz genommen und resettet.
Bei der Hotline habe ich schon des Öfteren angerufen, bisher noch keinerlei Besserung.
Meine beiden Geräte (PC und Ps4) haben keine Möglichkeit auf Onlinedienste zuzugreifen. Nein, an den Geräten und am LAN-Kabel liegt es definitiv nicht, wurde alles bereits getestet. Auf IPv4 wurde ich bereits umgestellt, ebenso keinerlei Besserung. Seit WOCHEN kann ich nicht mehr Online spielen, es geht ab und zu mal 1-2 Stunden. Dann wieder der Ausfall. Aber dann bis zum nächsten Tag, geht einfach garnichts mehr!
Mal heißt es, das LAN Kabel ist nicht verbunden (an beiden Geräten, mit sämtlichen LAN-Kabel welche ich Besitze) dann ist einfach die Internetverbindung fehlgeschlagen. Und wenn es nichts von beiden ist, dann gibt es natürlich ein weiteres Problem, ich kann auf keine Dienste zugreifen. Es liegt definitiv am Provider, nichts hilft und der Techniker meint auch noch das alles in Ordnung ist. NICHTS ist in Ordnung. Der Router soll nun zwar getauscht werden. Bezweifle aber das es etwas bringt. Habe ich das Recht auf eine Sonderkündigung? Denn das alles hier ist einfach nur eine Zumutung. Das ist keine Internetleiting und kein Router, das ist Stress und nervenraubend. Nichts weiter!
ich kann nichtmal auf meine Einrichtung des Routers zugreifen! Zeitüberschreitung!
Ich hoffe eine Sonderkündigung ist möglich, wenn nicht Stufe ich hier einfach das Internet auf das niedrigste und bezahl lieber doppelt, mir ist das jeden Cent wert mittlerweile. Hauptsache ich muss euer "Internet" nicht mehr nutzen. Tut mir leid das ich so schreiben muss. Aber mittlerweile ist es einfach nurnocj eine Zumutung. Wenn jemand noch Lösungsvorschläge hat, bitte her damit. Habe zwar schon alles mögliche versucht, aber vielleicht hat jemand noch einen Rat. (Ports sind für Ps4 usw auch freigegeben gewesen, muss aber ja täglich Neustarten und resetten und jetzt ist die Box nicjt mehr erreichbar).
DNS auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 ebenso probiert
mtu 1473 ebenfalls
PC kann man nicht viel machen. Mal ist das Knternet da, mal wieder nicht. Vielleicht erlaubt es mir ja morgen mal wieder ein Stündchen zu zocken. Denke aber eher weniger 🙂
LEDs am Router leuchten auch des Öfteren einfach nicht. Nach einem reset oder manchmal reicht ein Neustart, geht ja alles für 5minuten.
danke für sämtliche Hilfe die vielleicht noch kommt. Wenn nicht hoffe ich einfach auf ein Sonderkündigungsrecht.
Edit: @MikeMatters Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 27.09.2020 20:39
finde ich echt nett von dir weil ich einfach nicht mehr weiter weiß
Der Techniker meinte das mit dem Router alles i.O. Ist
und ja von diesem Standard Router rede ich 😄
Es leuchten auf meinem Router alle Lämpchen durchgehend, bis auf die WPS leuchte.
versuche auch seit heute Mittag einen Pingplotter zu Downloaden, aber keine Seite ist aufrufbar. Nur YT und Suchergebnisse
Ab und zu lässt er mich eine Seite weiter, aber die darauf folgende hat wieder Zeitüberschreitung🙄
am 27.09.2020 20:57
Also das erste Problem welches du anpeilen solltest ist: warum du nicht auf den Router zugreifen kannst, auch wenn dieser ja jetzt gerade Angeschaltet ist und kein Neustart ausführt. Bei Neustart blinken die LEDs.
Ich nehme mal an das du zuvor bereits auf die Benutzer Oberfläche des Routers zugreifen konntest, oder?
Wenn ja überprüfe bitte noch einmal diese Punkte in der RCP/IP Konfiguration auf dem PC:
Copy&Paste aus dem Benutzerhandbuch zu Vodafone "Standard Router" von Arris.
TCP/IP-Konfiguration für Windows 7, Windows 8oder Windows 10
1. Klicken Sie auf Start und geben Sie im Suchfeld Netzwerk und Freigabe ein.
2. Wählen Sie Netzwerk und Freigabecenter aus.
3. Klicken Sie im Menü links auf Adaptereinstellungen ändern.
4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol Ihrer LAN-Verbindung und wählenSie Eigenschaften aus, um das Eigenschaftenfenster zu öffnen.
5. Wählen Sie Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) aus und klicken Sie aufEigenschaften, um TCP/IPv4 zu konfigurieren.Anmerkung: Falls Ihr Dienstanbieter TCP/IP Version 6 erfordert, wählen SieInternetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6) aus und klicken Sie auf Eigenschaften, umTCP/IPv6 zu konfigurieren.Das TCP/IP-Eigenschaftenfenster für die ausgewählte Version wird angezeigt.
6. Aktivieren Sie sowohl für TCP/IPv4 als auch für TCP/IPv6 die Optionen IP-Adresseautomatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen, sofern Sie keineanderen Anweisungen von Ihrem Dienstanbieter erhalten haben.
7. Klicken Sie auf OK, um die neuen Einstellungen zu bestätigen und das
Konfigurationsfenster zu schließen. Klicken Sie danach auf Schließen, um das Setup zuverlassen.
Wenn diese Konfiguration so eingerichtet ist müsstest du auf den Router mit der Adresse: ttp://192.168.0.1/ im Internet Browser zugreifen können.
Gruß
Eddy
am 27.09.2020 21:02
ich gehe mal eben an den Pc und schau mir das ganze nochmal an. Habe aber eine öffentliche IPv4 hinzugebucht bekommen, weil ein Mitarbeiter meinte, so sollten die Probleme bei der Ps4 aufhören
hat es aber leider auch nicht
am 27.09.2020 21:06
habe jetzt in beide Versionen noch einmal reingesehen, beides ist automatisch bezogen aber der Router ist trotzdem nicht erreichbar.
Es ist auch kein Launcher erreichbar..
discord, Battle.net, twitch, usw funktionieren einfach nicht
Das selbe Problem bei der Ps4
dadurxh das auf dem PC nichts läuft, hab ich es auf der Ps4 versucht.. dort geht es ab und zu. Aber dann heißt es auf einmal nach 1-2stunden Spielzeit, kein LAN Kabel verbunden. Dann verwende ich WLAN, dann geht es wieder 10min und dann ist Leon Internetzugriff mehr vorhanden. Und beides funktioniert meistens bis zum nächsten Tag nicht mehr.
und bei 1-2 Spielstunden hab ich schon glück...
Das ganze passiert täglich
27.09.2020 21:18 - bearbeitet 27.09.2020 21:22
Sagt dein PC dir überhaupt das dieser mit dem Router verbunden ist und ein Netzwerk hat?
=Online/Netzwerk vorhanden
=offline/kein Netzwerk vorhanden
Symbole unten rechts in der Taskleiste Windows
Ja ich weis diese Fragen hören sich blöd an aber manchmal sind es die unaufälligsten Probleme auf die man nicht geachtet hat.
Sollte kein Netzwerk vorhanden sein Überprüfe noch einmal ob das Lan-Kabel auf beiden Enden richtig steckt und das es unbeschädigt ist. Wenn das der Fall ist kann ich nur vielleicht nochmal empfehlen das du den Ethernet Treiber zu deinem Motherboard mit der neusten Version noch einmal installieren solltest. (alte geht in der Regel auch, wenn du diese auf einer CD oder USB hast)
Beste Grüße
Eddy
am 27.09.2020 21:25
ja ist alles angeschlossen und das Kabel hat auch keine Macke, weil ich mir extra 2 neue zugelegt habe (für Ps4 und Pc) war aber leider nicht die Lösung
Der PC zeigt auch an, dass er verbunden ist. Bzw mal ist er verbunden, mal nicht. Das selbe Spiel auf der Ps4.
Das Netzwerk ist dann urplötzlich einfach nicht mehr erreichbar
Treiber wurde bereits deinstalliert und neu auf den PC gezogen
obwohl der PC erst ein halbes Jahr alt ist.
würde aber ja nicht die lösung sein, denn auf der Ps4 habe ich ja genau das selbe Problem
lg und danke für dein Mitwirken
am 29.09.2020 13:30
Hi MikeMatters,
ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 29.09.2020 21:02
lg
am 01.10.2020 08:38
Hallo MikeMatters,
nach Prüfung durch das Second Level wurde ein Routertausch eingestellt. Aufgrund eines offenen Auftrages wurde dieser bisher blockiert, das haben die Kollegen heute bereinigt. Das Tauschgerät sollte also in den nächsten Tagen bei Dir ankommen.
Viele Grüße,
Claudia