Fritzbox an Verteiler anschließen
fit_leipzig
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

vorab schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Zu meiner Situation: Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen. Im Hauswirtschaftsraum befindet sich in einem Kasten der Kabelverteiler, Steckdosen, eine Aufhängevorrichtung und LAN-Verteiler. Internet beziehe ich über Vodafone Kabel mit einer Fritzbox.

Kann ich die Fritzbox direkt am Verteiler anschließen? Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung in so einem Kasten aus? Im Anhang ein paar Fotos dazu.

Viele Grüße

Anschluss

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nein, dass darfst Du nicht!

Dann müsste an dem Verteiler eine passende Multimedia-Dose zum Beispiel in dem Verteilerkasten gesetzt werden.

Die Wärmeentwicklung sollte meiner Meinung nach kein Problem darstellen, da die Kästen ja in der Regel nicht vollständig verschlossen sind. Außer die Tür dichtet sehr gut ab... Dann müsste man das einmal evaluieren wenn es soweit ist.

Die MMD sollte die jeder fachkundige Radio- und Fernsehtechniker bzw. ein guter Elektriker (Frage dort nach vorhandenen Messgerät zum Einlegen des Kabelanschlusses) installieren können.
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

@fit_leipzig schrieb:

Kann ich die Fritzbox direkt am Verteiler anschließen?

Da bin ich bei @seelo2010, nö darfste nicht Smiley (zwinkernd)

Von einem Kabel-Verstärker hast du nichts erwähnt?

Unbenannt.JPG

Hast du keine MMD in der Wohnung?

Generell sollte eine Umsetzung nach deinen Bildern auch in dem Technikschrank möglich sein. Du bist in eine neue Wohnung gezogen. Die Erstinstallation übernimmt VF/KD für dich. Du brauchst eigentlich selbst nichts machen außer den Techniker von VF/KD in deine Wohnung zu lassen.

Gruß

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi fit_leipzig,

lass lieber die Finger davon. Schließe den Router an der Multimediadose in der Wohnung an und wenn es dabei ein Problem geben sollte schicken wir einen Techniker.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!