Fehler 403 Fritz Box 6490
PeterKC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bin neu hier und ziemlich schlecht gelaunt.

Ich versuche es jetzt mal so:

Ich habe seit 28. Februar keine Telefonverbindung mehr = über 4 Wochen

Ich bin sowas von wütend. Es waren mittlereweile 2 Techniker vor Ort die unterschiedlicher Meinung waren. Und der letzte meinte: Ich kann auch nicht weiter helfen. Hab alles probiert, sollte eigentlich gehen, ich hab jetzt einen anderen Termin. Das ist doch ein Witz!? 

Ja, ich hab ein Fremdgerät, ja ich hab das Original Modem von VF angeschlossen und JA ES GEHT IMMER NOCH NICHTS!!!

Ich hab alles mögliche ausprobiert, alles was im Internet und Forum stand. Weil Vodafone ja der Meinung ist, mit Stecker rein raus wäre es erledigt. Aber wenn die Techniker nicht einmal weiter wissen, dann weiß ich auch nicht, ob die Ihren Job können oder jemand anders nicht! Ich hab ein Update gemacht, Werkseinstellung zurückgesetzt und vieles mehr und es geht immer noch nicht.

Gegenstelle meldet 403. Von meiner Seite aus denke ich, dass der Server von VF nicht zulässt mein Modem anzumelden, aber das interessiert keinen... 

Das Gerät hat funktioniert, war neu und nach 10 Monaten hatte es diesen Fehler. Vor allem die Nachbarn hatten auch das Problem und hatten auch über 10 Tage kein Internet und Telefon, aber angeblich war ja nichts....

Also, wer kann mir helfen und an wen kann ich mich wenden, weil die anderen haben ja anscheinend keinen Plan, und ich bin nun kurz vorm Platzen! Weil auch jedes mal mein Ticket geschlossen wurde, ohne dass es funktioniert!!!!!!!!!! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
PeterKC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja es funktioniert wieder!!!

Es lag an den zurücksetzten des SIP - Passwortes

Schade das es über 30 Tage gedauert hat.

Jeder in der Hotline hat nur auf das Fremdgerät hingewiesen. Obwohl ich 20 Tage lang gefragt hab, wo man dieses Passwort zurück setzten kann. Keiner von denen Leuten die ich in der Leitung hatte, hat es gewusst, nur das ich eine FB 6490 hatte und kein Modem von Vodafone. Einfach das Passwort zu ändern und dann ständig zu verlangen das man ein Modem von VF kauft ist sehr ärgerlich..... Das war nicht nett von euch.

Ticket kann geschlossen werden.

Ich hoffe für euch das die Software wo die jenigen mit arbeiten müssen, angepasst wird und darauf hingewiesen wird, wie und wo man es zurücksetzten kann. Nur alleine das Telefonieren mit euch hat über "8 Stunden" betragen + die Zeit in dem ich das Forum durch gelesen hab und die Box x-Fach zurück gesetzt habe.

Schöne Grüße und viel Erfolg für die anderen in diesen Forum. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@PeterKC

Edit: Habe deinen Beitrag ins passende Board verschoben, Störmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

Gruss

Methusalem1

Claudia
Moderator:in

Hallo PeterKC,

dass Du bereits so lange nicht telefonieren kannst, ist natürlich ärgerlich. Dass es eine zeitlang ging und nun nicht mehr, könnte darauf hindeuten, dass sich die SIP-Daten geändert haben. Hast Du nach dem Werksreset bei der Fritzbox eine Sicherung eingespielt? Falls ja, führe ihn bitte noch einmal ohne Sicherung durch. Der Teil mit unserem Leihgerät ist etwas unklar, funktioniert die Telefonie auch nicht, wenn Du das Gerät angeschlossen hast? Du kannst mir auch mal Deine Adresse und Kundennummer senden, dann kann ich nachschauen, was bei den bisherigen Störungstickets im Abschluss vermerkt ist. Nutze die Privatnachrichtenfunktion um die Daten zu senden und melde Dich dann bitte wieder hier im Beitrag zurück.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PeterKC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

Schön das endlich mal eine Reaktion kommt. Nein hab ich nicht gemacht, habe es behandelt als wenn es ein neu gerät ist. Hab mir trotzdem ein neues Gerät gekauft (kein gebrauchtes) und hab hier den gleichen Fehler. Also passt hier irgend etwas nicht. Hab acht sehr oft schon mit avm telefoniert und die haben auch gemeint es liegt an der Anmeldung zum Server, hab auch beide Geräte mehrmals auf werkseinstellung zurück gesetzt. Und es geht nix. Bitte hilft mir, ich habe echt keine Lust mehr.... Privat Nachricht kommt noch

Hallo Vodafone,

es sind nun 30 Tage vergangen, wo immer noch nix passiert ist. 

Ich habe sehr lange mit AVM telefoniert, um ein Fehler auszuschließen.

Die "ZWEITE"  Fritz!Box 6490 die ich gekauft habe, wurde auch ausgelesen und mit die vorhanden Daten abgeglichen. AVM meint alles richtig gemacht.

Ein von mir bekannter Freund, hat sich es auch noch mal angeschaut der auch Kunde bei VF ist. Er meinte auch alles richtig gemacht.

Also haben wir noch einmal alles ausprobiert, Werkseinstellung zurück gesetzt, (mehrmals) Update kontrolliert, neu gestartet, alles neu eingerichtet, ( keine alte Version  oder ähl. geldaden ) und es meldet immer noch den Fehler 403! 

Jetzt ist natürlich Ostern und ein langes Wochende dazu. Also wird auch da nix passieren, eine Gutschrift kann mir auch nicht erteilt werden => d.h. ich bezahle gerade dafür, wo ich kein nutzen habe! Sehr ärgerlich....

Und jetzt? Keiner will mal versuchen was in Ordung zu bringen, wieso auch wenn es an den SIP daten liegt und meine FB geblockt wird. Und vor allem wie oft das mein Ticket geschlossen wurde..... die Telefonbewertung, wo eigentlich normal im anschluss wäre, wird auch nicht mehr eingestellt... komisch.... 

Jeder spricht nur von einer Industrie 4.0, automatition und dann ist es über 30 Tagen nicht mal möglich einen Kunden neue SIP Daten erstellen und zu zukommen lassen. Als neu Kunde hätte ich in kürzeste Zeit neue Geräte und Daten zum einloggen und hier nicht? 

Mit wie vielen Wochen muss ich noch rechnen, weil meine Kundschaft frägt schon  wie lange das noch gehen soll?

Manu

Hallo PeterKC,

danke für die Nachricht. Claudia ist derzeit nicht da, deshalb hab ich mir das angeschaut.

In dem Störungsticket, was Du geschickt hast, ist vermerkt, dass Du mit unserem Kollegen telefoniert hast und nach Zurücksetzen des SIP-Passwortes die Telefonie funktioniert.

Ist das so richtig?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PeterKC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja es funktioniert wieder!!!

Es lag an den zurücksetzten des SIP - Passwortes

Schade das es über 30 Tage gedauert hat.

Jeder in der Hotline hat nur auf das Fremdgerät hingewiesen. Obwohl ich 20 Tage lang gefragt hab, wo man dieses Passwort zurück setzten kann. Keiner von denen Leuten die ich in der Leitung hatte, hat es gewusst, nur das ich eine FB 6490 hatte und kein Modem von Vodafone. Einfach das Passwort zu ändern und dann ständig zu verlangen das man ein Modem von VF kauft ist sehr ärgerlich..... Das war nicht nett von euch.

Ticket kann geschlossen werden.

Ich hoffe für euch das die Software wo die jenigen mit arbeiten müssen, angepasst wird und darauf hingewiesen wird, wie und wo man es zurücksetzten kann. Nur alleine das Telefonieren mit euch hat über "8 Stunden" betragen + die Zeit in dem ich das Forum durch gelesen hab und die Box x-Fach zurück gesetzt habe.

Schöne Grüße und viel Erfolg für die anderen in diesen Forum. 

SebastianSe

Hallo PeterKC,

danke für Deine Rückmeldung.

Ich freue mich, dass Du inzwischen eine Lösung gefunden hast. 🙂

Damit schließe ich hier ab und wünsche Dir eine gute Zeit.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!