Fritzbox 6591 Cable startet immer mal neu
Grahnilein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe den Tarif Red Internet & Phone 100 Cable und musste feststellen, dass immer wieder das Internet zusammenbricht. Zu Beginn hatte ich ein original HITRON Router von Vodafone dran, welche immer regelmäßig mal die Verbindung verlor und sich neu einwählte. Dann habe ich umgestellt auf eine neue Fritzbox 6591 und muss feststellen, dass sich die Fritzbox mindestens einmal am Tag völlig neu durchstartet. Ich habe hier im Forum gelesen, dass bei manchen dann ein Verstärker eingebaut wurde, da das Signal nicht ordentlich ankommt. Wir wohnen in der Dachgeschoss Wohnung in der obersten Etage von einem Mehrfamilienhaus 16 Wohneinheiten. Könnte bitte jemand das auch mal überprüfen? Welche Angaben benötigen Sie noch von mir?

Gruß

Grahnert

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Grahnilein 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Poste hier bitte einmal einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox.

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

Empfangs- und Sendekanäle.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter,

hier zwei Screenshots, da ich nicht alles auf eins bekommen habe.

Gruß

Mario

Bildschirmfoto 2020-02-05 um 18.55.43.pngBildschirmfoto 2020-02-05 um 18.56.10.png

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Grahnilein,

die Fritzbox ist jetzt Deine Eigene oder hast Du sie von uns gemietet?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

die habe ich selber als Neugerät gekauft.

Gruß

Moni_GK

Hallo Grahnilein,

ich kann gerne die Leitung prüfen, dazu brauch ich aber unser Gerät. Hast Du das noch?

Liebe Grüße

Moni

Ja das habe ich noch, aber wenn ich das wieder umhänge muss ich das Gerät erstmal irgendwie wieder aktivieren oder? Und danach dann wieder die Fritzbox wenn ich es zurück tausche.

gruss

Nicole

Moni_GK

Hallo Grahnilein,

unser Gerät installiert sich selbst. Die Fritzbox musst Du danach wieder anmelden.

Es geht erst mal um einen Test. Schließ bitte das Gerät an und schick mir dann bitte Deine Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni