Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2020 11:28
Hallo,
ich habe den Tarif Red Internet & Phone 100 Cable und musste feststellen, dass immer wieder das Internet zusammenbricht. Zu Beginn hatte ich ein original HITRON Router von Vodafone dran, welche immer regelmäßig mal die Verbindung verlor und sich neu einwählte. Dann habe ich umgestellt auf eine neue Fritzbox 6591 und muss feststellen, dass sich die Fritzbox mindestens einmal am Tag völlig neu durchstartet. Ich habe hier im Forum gelesen, dass bei manchen dann ein Verstärker eingebaut wurde, da das Signal nicht ordentlich ankommt. Wir wohnen in der Dachgeschoss Wohnung in der obersten Etage von einem Mehrfamilienhaus 16 Wohneinheiten. Könnte bitte jemand das auch mal überprüfen? Welche Angaben benötigen Sie noch von mir?
Gruß
Grahnert
am 04.02.2020 12:34
Hallo @Grahnilein
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Poste hier bitte einmal einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox.
Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"
Empfangs- und Sendekanäle.
Gruß
Dieter
am 05.02.2020 18:59
Hallo Dieter,
hier zwei Screenshots, da ich nicht alles auf eins bekommen habe.
Gruß
Mario
am 05.02.2020 20:53
Hallo Grahnilein,
die Fritzbox ist jetzt Deine Eigene oder hast Du sie von uns gemietet?
Liebe Grüße
Moni
am 07.02.2020 07:36
Hallo,
die habe ich selber als Neugerät gekauft.
Gruß
am 07.02.2020 13:57
Hallo Grahnilein,
ich kann gerne die Leitung prüfen, dazu brauch ich aber unser Gerät. Hast Du das noch?
Liebe Grüße
Moni
am 07.02.2020 17:39
Ja das habe ich noch, aber wenn ich das wieder umhänge muss ich das Gerät erstmal irgendwie wieder aktivieren oder? Und danach dann wieder die Fritzbox wenn ich es zurück tausche.
gruss
Nicole
am 07.02.2020 19:11
Hallo Grahnilein,
unser Gerät installiert sich selbst. Die Fritzbox musst Du danach wieder anmelden.
Es geht erst mal um einen Test. Schließ bitte das Gerät an und schick mir dann bitte Deine Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni