Meine Rufnummer ist Aktiv aber nicht registriert (Fritzbox 6490 cable)
MonikaR-1970
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich bräuchte Hilfe:

Wir sind von unserem alten Kabel Router „Hitron 64C“ auf eine Fritzbox 6490 cable umgestiegen, da einige neue Geräte mit der alten Box nicht gelaufen sind. Die Fritzbox haben wir uns privat gekauft und nicht bei Kabel (Vodafon) geordert. Nach gefühlten 1000 Anrufen zu Vodafone funktioniert die Box, allerdings haben wir Probleme mit unserem Fritz!Fon C5, wir haben alles probiert was im Internet empfohlen wird, kein Versuch wurde ausgelassen (Sip-Nummer etc), allerdings heißt es, 1 Gerät aktiv davon keines registriert! Rufe ich unsere Nr. an kommt immer die Ansage: gewünschter Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar und es steht bei mir im Display, diese Nummer ist ungültig. Wenn wir mit unserem Fritz!Fon probieren ist immer nur Besetzzeichen.

Kann uns vielleicht jemand helfen? Früher hat unser Telefon immer funktioniert!

Gruß Moni

25 Antworten 25
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

Und schon läuft´s. 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

danke für den Tipp, habe alles so gemacht, leider hat es nicht geklappt.

Gruß

Welche Artikelnummer hat denn die Box. Diese findest du auf der Unterseite.

Gruß Kurt

Artikelnummer: 20002778

Ja das passt. Hast du es schon mal mit einem anderen Telefon probiert?

Was steht denn auf der Fritzbox Übersichtsseite. Telefonie ...Rufnummern aktiv??

Gruß Kurt

Wir hatten es zuerst mit unserem alten Telefon ausprobiert und dann gedacht, dass würde am Telefon liegen, hatten uns dann das Fritz!Fon gekauft und siehe da, es lag nicht am Telefon. Es steht immer da, Nummer wäre Aktiv

Also, wenn die Nummer bzw. Nummern als aktiv und registriert angezeigt werden, dann liegt es an der Box, wenn die Telefonie dann nicht funktioniert.

Ich würde dir daher mal raten einen Werksreset zu machen und kein Backup einzuspielen. Wenn das dann auch nicht helfen sollte, wäre für dein Problem der richtige Ansprechpartner AVM. Denn VF supportet keine eigene Boxen. Und die Nummern sind ja aktiv, also kann da VF nicht mehr viel machen.

Gruß Kurt

Okay Kurt,  das mache wir dann Morgen.

Vielen Dank für Deine Bemühungen, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Gruß Moni

Stopp, Fehler, Die Nummer sind Aktiv aber NICHT registriert.