FritzBox 6591 - WLAN und (Browser) Download langsam
Anonym87478
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Leute,

ich nutze seit einigen Monaten eine eigene FritzBox 6591. Einrichtigung alles Problemlos. Doch irgendwie habe ich seit Wochen nun das Problem, dass das WLAN (egal ob 2.4 oder 5 Ghz) nie die 400 MBit erreichen. Auch erreiche ich die 400 MBit im Browser Download nicht. Ich muss einen Downloadbeschleuniger nutzen, dann ist es gut. Der Speedtest von Unitymedia und Breitbandmessung sagt alles in Ordnung (am Rechner).

Sind die Werte meiner FritzBox in Ordnung? Ich weiß da echt nicht weiter.

Viele Grüße

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wie sieht es via GB-Lan aus?
Anonym87478
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mein Mac Mini ist per 1 GB angeschlossen. Dort habe ich ja auch die Probleme. Anfangs war die Downloadgeschwindigkeit im Browser bei 50 MB/s. Jetzt 6-15 MB/s (außer ich nutze einen Downloadmanager).
FlorianS1310
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich weiß der Beitrag ist schon älter und habe mir auch die 6591 und direkt auf FritzOS 7.12 geupdatet, probleme mit Wlan wie oben beschrieben. Kenne wen der hat die selbe Fritzbox mit der 7.03 gebrandet auf vodafone alos vom hersteller. Die geben das Update auf FritzOS 7.12 nicht raus.
Bei ihm mach das Wlan keine Probleme deshalb vermute ich stark das die FritzOS 7.12  ein Wlan bug hat.
Lasse mir von meinen Händler jetz eine Ersatz FB zukommen und werde sie erstmal nicht updaten bis FritzOS 7.14 oder höher erscheint.