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am 22.10.2019 10:38
Hallo,
meine eigene Fritzbox 6490 verliert morgens sporadisch die Internetverbindung und kann die Verbindung nicht wieder aufbauen. Ich muss jedes mal den Vodafone Router anschließen und erst danach kann ich wieder mit der FritzBox eine Verbindung aufbauen, allerdings muss immer wieder der Router im Kabel Portal wieder neu registriert werden. 2 Techniker waren schon da. Beim ersten mal wurde festgestellt, das die Dose alt war und wurde darauf hin getauscht und der zweite konnte mir nicht helfen, da er den Fehler in der IT-Abteilung sieht.
Es sieht so aus, als würde die registrierte FritzBox immer wieder gesperrt und verliert somit die Internetverbindung.
Es nervt echt. Den Anschluss habe ich seit August 2019 und bereits zwischen 10-15 mal diese Störung.
Bitte um Hilfe!
am 31.10.2019 13:59
Hallo M_A,
wenn Du unser Leihgerät anschließt, können wir uns die Leitung anschauen. Mit Deiner Fritzbox ist das nicht möglich und auch ein eventueller Techniker würde wahrscheinlich die Servicepauschale berechnen, wenn ein Fremdgerät angeschlossen ist. Sofern unser Gerät am Netz ist, kannst Du mir Deine Adresse zusammen mit der Kundennummer und dem Geburtsdatum schicken. Antworte dann noch einmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.01.2020 16:22
Das haben nun schon so viele versucht und es hat nichts gebracht, trotz allem danke. Meine IP-Adresse wurde noch auf IPv4 umgestellt und ein erfahrener von der Störungshotline hat festgestellt, das die CN MAC meiner FritzBox auf dem Server wohl nicht eingetragen war. 9 Wochen war es Störungsfrei und jetzt geht es wieder von vorne los. Beim Kundenservice brauche ich gar nicht mehr anrufen, da kann mir eh keiner mehr helfen.
Ich werde den Anschluss kündigen..Vodafone bekommt ein Schreiben von mir!!!
am 04.01.2020 14:02
Hallo M_A,
mein Angebot steht noch. Wenn Dein Entschluss allerdings feststeht, kann ich hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.01.2020 13:52
Hallo M_A,
dass Du den Aktivierungscode wieder eingeben musst, liegt daran, dass zwischenzeitlich unser Leihgerät angeschlossen wird. Deine Fritzbox verliert also nicht von selbst die Registrierung oder durch uns, sondern erst durch das Anschließen.
Bei unserem Modem sind teilweise Pegelschwankungen zu sehen wie zum Beispiel gestern Nacht, das Gerät ist dabei online geblieben. Das sollte auch bei Deiner Fritzbox der Fall sein, wenn nicht, sollte ein Stromreset reichen, damit sie wieder online kommt. Die zweite Frage ist, woher die Pegelschwankungen kommen, denn andere Anschlüsse in Deiner Umgebung haben die nicht. Hier wäre dann wieder ein Techniker gefragt.
Falls Du noch eine zweite Multimediadose in der Wohnung hast, schließ bitte mal Deine Fritzbox dort an, aber aktiviere sie nicht. Wir möchten dann mal etwas testen. Lass bitte auch weiter unser Modem am Netz.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.01.2020 14:25
Gut, das mag natürlich richtig sein, das ich meine FritzBox nach dem anschließen des Leihgerätes wieder neu aktivieren muss. Anders bekomme ich aber kein Internet wieder und ein Stromreset funktioniert nicht.
Der Fehler ist immer gleich: Kabel-Internet antwortet nicht (keine Synchronisierung)
In meiner Wohnung ist nur die eine Anschlussdose vorhanden und diese wurde vor einigen Monaten schon neu eingebaut. Die Signale sind dann besser geworden. Leider hat sich keiner die Mühe gemacht, um das Kabel bis unten in den Keller zu überprüfen, denn da ist nämlich noch ein Vodafone Verteiler.
am 07.01.2020 09:13
Hallo M_A,
schade, dass keine zweite Dose vorhanden ist, aber da kann man nichts machen. Dann würde ich mit Hinweis auf die Pegelschwankungen einen Auftrag für den Techniker erstellen, einverstanden? Zum Termin muss dann unser Gerät online sein, Du kannst dem Kollegen ja dann das Problem mit Deiner Fritzbox schildern und dass das bereits mit dem zweiten Gerät auftritt. Bist Du zur Terminabsprache unter der im System hinterlegten Rufnummer erreichbar? Die endet auf 930.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.01.2020 09:46
Morgen wird sich bereits bei mir ein Techniker per Telefon melden.
am 07.01.2020 13:23
Hallo M_A,
woher hast Du diese Information? Es besteht zwar noch eine Störungsmeldung vom 03.01., welche sich beim Second Level befindet, aber dort ist kein Termin eingetragen.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.01.2020 13:36
Habe gestern nochmal angerufen, was aus meiner Störung vom 3.01. geworden ist und daruf hin wurde der Termin festgelegt.
am 07.01.2020 14:45
Hallo M_A,
okay, dann melde Dich wieder, wenn Du kontaktiert wurdest.
Viele Grüße,
Claudia