abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Schnelligkeit Internet
Pusteblume1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo! Ich habe folgende Frage und vielleicht kann sie mir jemand beantworten:
Ich habe bei Unitymedia einen Tarif mit 30 Mbit/s Download und 3 Mbit/s Upload.
Für bin völlig unwissend, was diese Zahlen betrifft. 🙂
Da ich für mein Haus in Spanien einen Internetvertrag machen möchte, möchte ich zumindest dort keine langsamere Verbindung als hier bei Unitymedia.
Der Anbieter schreibt: 10 MB und 1 MB Upload.
Ist das jetzt besser oder schlechter?
Ich danke für Eure Antwort. Liebe Grüße
4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das kannst du doch schon anhand der Zahlen erkennen... Größere Zahl = schnelleres Internet...
Pusteblume1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein, eben nicht. Das eine sind Mbit das andere MB. Mag sein, dass meine Frage etwas blöd ist, aber es gibt Leute, die sich dazu besser auskennen. Deshalb frage ich.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Der Anbieter gibt Bandbreiten IMMER mit Mbit/s an, nicht mit MB/s.


Mbit/s ist die Geschwindkeit eines Netzwerkes, MB/s beschreibt wieviel Megabyte (Dateigröße) pro Sekunde ich herunterladen kann.


Sollte der Anbieter also tatsächlich MB/s angegeben haben so hast du im Download 80Mbit/s und im Upload 8Mbit/s. Die Leitung dort wäre dann folglich schneller, als die von Unitymedia.


Aber wie gesagt, das kann ich mir schwer vorstellen.

Der Anbieter wird wohl Mbit/s meinen weil das eben nun mal die Angabe der Netzwerkgeschwindigkeit ist. Dann wäre die Leitung im Download nur ein drittel so schnell wie die von Unitymedia.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Pusteblume1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ahaaa. DAS hilft mir jetzt weiter. Insofern vielen Dank für die Antwort! LG