Fifa Fußball WM "ZDF info" im Kabel ohne HD
Anonym608
Digitalisierer
Digitalisierer
Warum sind wir als Unitymediakunden mal wieder im Nachteil? Das ZDF zeigt ab dem 25.06.2018 die Fußballspiele der Fifa Fußball-WM im ZDF und bei ZDF info.

Leider können wir als Kunden von Unitymedia die Live-Spiele über den Sender ZDF info nur in SD-Qualität sehen. In Zeiten, wo es fast zum Standard gehört, einen Flachfernseher mit einer Diagonalen von 55 Zoll zu besitzen, ist es wahrlich kein Vergnügen ein Spiel der Fußball-WM im Jahr 2018 in SD-Qualität ansehen zu müssen.

Bei der ARD ist das nicht so. Dort wird als Alternativsender wenigsten ONE, der über Unitymedia in HD empfangbar ist, angeboten.

Warum macht das ZDF so etwas? Es sollte doch bekannt sein, dass es in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen viele Unitymediakunden gibt?

Ich fühle mich irgendwie verschaukelt. Geht es noch jemandem so?
22 Antworten 22
Anonym24426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es ist erfreulich, dass ZDF Info HD eingespeist werden soll.
Im Übrigen wäre der Kabelanschluss ohne die öffentlich rechtlichen Programme nichts wert. Man stelle sich mal vor, es gäbe im Kabel nur private Programme und Pay TV in HD, eine Horrorvorstellung.

Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Der SWR hat gestern die Talksendung Nachtcafe in 1080p und 50 Vollbilldern geliefert.Nur als Info.
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Im Übrigen kann ich eins nicht verstehen:
Es ist für jedermann einsehbar, welche Sender verfügbar sind.
Man stimmt dem zu.

Und jetzt wird gemeckert, dass ein Sender nicht in HD verfügbar sei?!

Muss man nicht verstehen, oder?