Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2018 14:31
am 26.06.2018 05:33
"Falls du einen Laptop hast oder die Möglichkeit hast das Bild vom PC oder Laptop via HDMI an den Tv zu übertragen wäre das eine gute Alternative."Danke für den gut gemeinten Tipp. Leider bin ich technisch nicht so bewandert ...PS: Meine Antwort war auch nicht so böse gemeint, wie sie wohl rüberkam ...
Falls du einen Laptop mit HDMI Ausgang hast, einfach ein HDMI Kabel vom Laptop zum TV verbinden. Für einen PC gilt das gleiche , und schon kannst du ZDF INFO in HD auf dem TV genießen 🙂
am 26.06.2018 05:39
Die beiden öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF haben neue Verträge mit den Kabel-TV-Anbietern Vodafone und Unitymedia abgeschlossen. Damit wird ein teils jahrelanger Streit vor deutschen Gerichten beigelegt, bei denen es vor allem um so genannte Bereitstellungsentgelte ging.
Es geht UM also nur ums Geld , unglaublich ehrlich...
am 26.06.2018 09:26
am 26.06.2018 18:10
Der Kindergarten Krieg zwischen Unitymedia und dem ZDF wird letztendlich auf Kosten des Endverbrauchers dem Gebührenzahler ausgetragen. In Zeiten von HD hätte man schon längst ZDF info HD einspeißen müssen. Kann man nur hoffen, dass sich die Herrschaften beknien und die Tage das unmögliche möglichen machen... :wink:
am 26.06.2018 21:18
UM bekommt sein Geld ja , wie du schreibst als Einspeisegelder.
Aber auch durch seine Kunden die für die Anschlüsse bezahlen. Somit ist das Argument des "umsonst arbeitens" ja hinfällig.
Es wäre eine Leichtigkeit, und vermutlich ein Tastendruck ZDF INFO HD einzuspeisen.
Hier kann man UM sowie ZDF was vorwerfen.
Was ich nicht verstehe , wieso ZDF HD , aber nicht ZDF INFO HD eingespeist wird.
am 26.06.2018 21:32
Hallo Scoopimusic,
so lange das ZDF keine weiteren Vertrag mit Unitymedia eingeht, darf Unitymedia keine weiteren Sender einspeisen, egal ob HD oder SD.
Der Vorwurf bleibt einzig beim ZDF, warum die knapp die Hälfte aller Zuschauer (aus dem Versorgungsgebiet) bewusst etwas vorenthalten.
Die Gebühren für den Kabelanschluss, die der Kunde bezahlt, ist ja nicht für Vielzahl der Sender da, sondern für die Infrastruktur, damit das Signal zum Kunden kommt.
Im Beitragssatz hingegen sind die Einspeiseendgelder enthalten.
Die öffentlich Rechtlichen argumentieren gerne damit, dass der Kunde ja für den Kabelanschluss zahlt und darum die Sender für die Verbreitung nicht mehr bezahlen müssten.
Das ist aber nicht richtig und klar, dass so argumentiert wird, da sonst der Zuschauer ja direkt verstehende Würde, dass sich das ZDF das Geld in die eigene Tasche spielt.
Für die Verbreitung per Sat, DVB-T2 und IP-TV werden die Einspeiseendgelder gezahlt (über "Partnerunternehmen") nur die Kabelprovider sollen das kostenfrei verbreiten.
Andreas
am 26.06.2018 23:25
@Torsten, natürlich würde ich nicht umsonst arbeiten.UM bekommt sein Geld ja , wie du schreibst als Einspeisegelder.
Aber auch durch seine Kunden die für die Anschlüsse bezahlen. Somit ist das Argument des "umsonst arbeitens" ja hinfällig.
Es wäre eine Leichtigkeit, und vermutlich ein Tastendruck ZDF INFO HD einzuspeisen.
Hier kann man UM sowie ZDF was vorwerfen.
Was ich nicht verstehe , wieso ZDF HD , aber nicht ZDF INFO HD eingespeist wird.
am 29.06.2018 02:31
Weiß einer ob die ÖFR jetzt die Fußballspile in 1080p übertragen?.2014 habe die noch geworben,in höchster Auflösung.Bis jetzt ist alles in 720p.Ich kann es jetzt nicht über mein
TV ermitteln,da steht nur HD.
am 29.06.2018 09:29
am 29.06.2018 13:21