Fehler 8150
Anonym78071
Youngster
Youngster

Guten Abend miteinander, ich wollte mit meiner Horizon-Box um 20:20 Uhr eine Sendung auf one HD mittels Restart-Funktion von Anfang an (20:15 Uhr) ansehen, bekam aber die Fehlermeldung 8150. Kann mir jemand die Ursache bzw. einen Tip zur Abhilfe geben? Danke im Voraus.

Gruß Draftman

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym78071
Youngster
Youngster
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. 🙂 Aber es war nicht der Fehler 8010 oder 8015 sondern der Fehler 8150. Der Schriftzug „offline“ war nicht zu sehen. Aber der Tip mit dem Aus- und nach ein paar Minuten wieder Einschalten hat’s gebracht. Jetzt funktioniert wieder alles. 🙂 Hab ich auch hier noch nachgelesen: https://www.virginmedia.ie/customer-support/support-by-products/tv/virgin-tv/virgin-tv-box/virgin-tv-box-error-codes/
Danke nochmals und schönen Feiertag noch!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser
Steht im Display zufällig der rote Schriftzug "offline"? Denn der Fehler 8010 bedeutet das die Box nicht mehr verbunden ist und somit kein Online-Zugriff möglich ist. 8015 kannte ich bisher nur aus dem Bereich Mediathek/Maxdome, dort heißt es aber nichts anderes. Dagegen hilft dann meist nur die Box über den hinteren Kippschalter für einige Sekunden/Minuten auszuschalten und es danach wieder zu probieren. Wenn allerdings eine Rückkanal-Störung vorliegt, bringt das leider auch nichts.
Anonym78071
Youngster
Youngster
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. 🙂 Aber es war nicht der Fehler 8010 oder 8015 sondern der Fehler 8150. Der Schriftzug „offline“ war nicht zu sehen. Aber der Tip mit dem Aus- und nach ein paar Minuten wieder Einschalten hat’s gebracht. Jetzt funktioniert wieder alles. 🙂 Hab ich auch hier noch nachgelesen: https://www.virginmedia.ie/customer-support/support-by-products/tv/virgin-tv/virgin-tv-box/virgin-tv-box-error-codes/
Danke nochmals und schönen Feiertag noch!